Einhornengel

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei http://www.picsfordesign.com/

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

3 Decotuben

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

 

Filter :

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - @Night Shadow 

Alien Skin - Eye Candy 5 - Textures - Reptile Skin

Alien Skin - Eye Candy 5 - Impact - Brushed Metal

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Kaleidoscope - Radial Repliate

Filter - Unlimited 2.0 - Video Rave - Glas Slices

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas

Simple - Quick Tile

Filter - Unlimited 2.0 - Krusty´s FX vol I 1.0  - Radial Texturizer

 

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild mit der Größe von 800 x 800

Suche dir 2 schöne Farben aus deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe #455c72

und als Hintergrundfarbe #d6b58b

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Erstelle bei der Vordergrundfarbe diesen Farbverlauf

Fülle deine Ebene damit

3.)

Alien Skin - Eye Candy 5 - Textures - Reptile Skin mit dieser Einstellung

Simple - Quick Tile

4.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Kaleidoscope - Radial Repliate mit dieser Einstellung

5.)

Einstellen - Helligkeit und Kontrast mit dieser Einstellung

6.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22ornament01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #455c72

Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

7.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22ornament02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #455c72

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

8.)

Alien Skin - Eye Candy 5 - Impact - Brushed Metal mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

9.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

10.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22ornament03-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d6b58b

11.)

Effekte - Textureffekte - Kacheln mit dieser Einstellung

12.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #455c72

13.)

Erstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen

mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

14.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22ornament04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d6b58b

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

15.)

Filter - Unlimited 2.0 - Video Rave - Glas Slices mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild - Horizontal Spiegeln

Stelle hier die Sichtbarkeit auf 55%

Ebenen nach unten zusammenfassen

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

16.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22ornament05-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #455c72

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

17.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22ornament06-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #455c72

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Alien Skin - Eye Candy 5 - Impact - Brushed Metal mit der Einstellung aus Punkt 8

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

18.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22ornament07-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #455c72

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

19.)

Filter - Unlimited 2.0 - Krusty´s FX vol I 1.0  - Radial Texturizer mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

20.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22ornament08-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d6b58b

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Ebenen nach unten zusammenfassen

Dupliziere diese Ebene

Bild - Horizontal Spiegeln und vertikal Spiegeln

21.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22ornament09-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d6b58b

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Krusty´s FX vol I 1.0  - Radial Texturizer mit der Einstellung aus Punkt 19

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Dupliziere diese Ebene

Bild - Horizontal Spiegeln und vertikal Spiegeln

22.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22ornament10-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #455c72

23.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

24.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22ornament11-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d6b58b

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

25.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22ornament12-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d6b58b

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

26.)

Ebene neue Rastereben

Aktiviere nun die "klein-kreise-rom" und füge sie in eine Auswahl ein

Auswahl aufheben

27.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22ornament13-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #455c72

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

28.)

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

29.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22ornament14-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d6b58b

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

30.)

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

31.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22ornament15-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #455c72

32.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Dupliziere diese Ebene

Bild - Horizontal Spiegeln und vertikal Spiegeln

33.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22ornament16-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d6b58b

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

34.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

35.)

Aktiviere nun deine  2 Decotuben

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

Wie es dir Gefällt

(da ich nicht weis welche Decotuben ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Schlagschatten nach Wahl

36.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Schlagschatten nach Wahl

37.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

38.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 25 Pixel in der Farbe #455c72

Auswahl umkehren

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

39.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

40.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 25 Pixel in der Farbe #d6b58b

Auswahl umkehren

Wiederhole die Textur aus Punkt 38

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 39

Auswahl aufheben

41.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 25 Pixel in der Farbe #455c72

Auswahl umkehren

Wiederhole die Textur aus Punkt 38

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 39

Auswahl aufheben

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

Home

 

Design by Romana