Einhornengel
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche Ähnlichkeit ist rein
zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es keines da ich
diese gekauft habe bei http://www.picsfordesign.com/
Du benötigst 1 Haupttube
3 Decotuben
Material
Die Auswahl solltest du in
den Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - @Night
Shadow
Alien Skin - Eye Candy 5 -
Textures - Reptile Skin
Alien Skin - Eye Candy 5 -
Impact - Brushed Metal
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Kaleidoscope - Radial Repliate
Filter - Unlimited
2.0 - Video
Rave - Glas Slices
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize - Raw
Canvas
Simple - Quick Tile
Filter - Unlimited
2.0 - Krusty´s FX vol I 1.0 -
Radial Texturizer
1.)
Öffne ein
transparentes Bild mit der Größe
von 800 x 800
Suche dir 2
schöne Farben aus deiner Tube
Ich hab als
Vordergrundfarbe #455c72
und als
Hintergrundfarbe #d6b58b
2.)
Wir machen uns jetzt einen
Hintergrund
Erstelle bei
der Vordergrundfarbe diesen
Farbverlauf
Fülle deine
Ebene damit
3.)
Alien Skin - Eye Candy 5 -
Textures - Reptile Skin mit dieser Einstellung
Simple - Quick Tile
4.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Kaleidoscope - Radial Repliate
mit dieser Einstellung
5.)
Einstellen - Helligkeit und
Kontrast mit dieser Einstellung
6.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"22ornament01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#455c72
Schlagschatten
- mit der Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 10 )
7.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"22ornament02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#455c72
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
8.)
Alien Skin - Eye Candy 5 -
Impact - Brushed Metal
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
9.)
Effekte - 3D
Effekte - Schlagschatten mit
dieser Einstellung
10.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"22ornament03-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#d6b58b
11.)
Effekte -
Textureffekte - Kacheln mit dieser
Einstellung
12.)
Ebene neue
Rastereben
Auswahl andern - Auswahlrahmen
auswählen mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#455c72
13.)
Erstellen - Bildrauschen
hinzufügen/entfernen -
Bildrauschen hinzufügen
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
14.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"22ornament04-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#d6b58b
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
15.)
Filter - Unlimited
2.0 - Video
Rave - Glas Slices mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Dupliziere
diese Ebene
Bild - Horizontal Spiegeln
Stelle hier die Sichtbarkeit auf
55%
Ebenen nach unten
zusammenfassen
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
16.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"22ornament05-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#455c72
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )
17.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"22ornament06-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#455c72
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
Alien Skin - Eye Candy 5 -
Impact - Brushed Metal
mit der Einstellung aus
Punkt 8
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
18.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"22ornament07-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#455c72
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
19.)
Filter - Unlimited
2.0 - Krusty´s FX vol I 1.0 -
Radial Texturizer
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
20.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"22ornament08-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#d6b58b
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )
Ebenen nach unten
zusammenfassen
Dupliziere
diese Ebene
Bild - Horizontal Spiegeln und
vertikal Spiegeln
21.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"22ornament09-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#d6b58b
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Krusty´s FX vol I 1.0 -
Radial Texturizer
mit der Einstellung aus
Punkt 19
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
Dupliziere
diese Ebene
Bild - Horizontal Spiegeln und
vertikal Spiegeln
22.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"22ornament10-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#455c72
23.)
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize - Raw
Canvas mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
24.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"22ornament11-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#d6b58b
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )
25.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"22ornament12-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#d6b58b
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
26.)
Ebene neue Rastereben
Aktiviere
nun die "klein-kreise-rom"
und füge sie in eine Auswahl ein
Auswahl
aufheben
27.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"22ornament13-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#455c72
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
28.)
Effekte -
Textureffekte - Jalousie mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
29.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"22ornament14-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#d6b58b
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
30.)
Effekte -
Textureffekte - Jalousie mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
31.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"22ornament15-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#455c72
32.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
Dupliziere
diese Ebene
Bild - Horizontal Spiegeln und
vertikal Spiegeln
33.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"22ornament16-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#d6b58b
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )
34.)
Hast du jetzt
alles Richtig sollte es so
Aussehen
35.)
Aktiviere
nun deine 2 Decotuben
verkleinere
sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
Wie es dir
Gefällt
(da ich
nicht weis welche Decotuben ihr
nemmt, wird es nichts nützen
wenn ich euch meine angaben
gebe)
Schlagschatten nach Wahl
36.)
Aktiviere
nun deine Haupttube
verkleinere sie nach
deinen wünschen und setzte sie
auf das Bild
(da ich nicht weis welche
Haupttube ihr nemmt, wird es
nichts nützen wenn ich euch
meine angaben gebe)
Schlagschatten nach Wahl
37.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
38.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 25 Pixel in der
Farbe #455c72
Auswahl
umkehren
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
39.)
Effekte - 3D
Effekte - Innenfase mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
40.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 25 Pixel in der
Farbe #d6b58b
Auswahl
umkehren
Wiederhole die Textur aus Punkt
38
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt
39
Auswahl
aufheben
41.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 25 Pixel in der
Farbe #455c72
Auswahl
umkehren
Wiederhole die Textur aus Punkt
38
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt
39
Auswahl
aufheben
Nun bist du
fertig und du kannst deinen Bild
als jpg abspeichern.
Ich hoffe
dir hat das Tutorial genauso
viel Spaß gemacht
wie mir es
zu schreiben.
Dankeschön
fürs nachbasteln.
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