Einhornprinzessin
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche
Ähnlichkeit ist rein zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es
keine da ich diese gekauft habe
bei www.picsfordesign.com
und hier www.vmartists.com
Du benötigst 1 Haupttube
2
Decotuben
Material
Die
Auswahl solltest du in den
Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - @Splish -
sf10 Shados Of Shadow - @Night
Shadow und sf10 Square Bumps
Texurize - Raw Canvas
Alien Skin - Ey Candy 4000 -
Swirl
Alien
Skin
-
Ey
Candy
5
-
Textures
-
Weave
Paper
Textures
- Reycling Paper
1.)
Öffne ein transparentes Bild von 800 x
800
Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner
Tube
Ich hab als Vordergrundfarbe
#664BBA
und als Hintergrundfarbe #BEEFDB
Aktiviere nun noch dein
Lineal bei Ansicht -- Lineal
2.)
Wir machen uns jetzt einen
Hintergrund
Materialeigenschaften - Muster -
such dir da das Muster
"CJ_Straw5" raus mit dieser
Einstellung
Fülle die
Ebene mit den Muster
3.)
Einstellen -
Farbton -Sättigung - Kolorieren
mit dieser Einstellung
4.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19viereck4-punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #664BBA
Auswahl aufheben
5.)
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
mit dieser Einstellung
6.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19viereck2-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #664BBA
7.)
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
sf10 Shados Of Shadow
mit dieser Einstellung
8.)
Erstellen - Bildrauschen
hinzufügen/entfernen -
Bildrauschen hinzufügen
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl aufheben
9.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19viereck2-1-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #BEEFDB
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
7
10.)
Effekte -
Textureffekte - Flechten mit dieser
Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl aufheben
11.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19viereck2-punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #BEEFDB
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
(Hell)
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
12.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19viereck2-2-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #664BBA
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
7
Wiederhole das Bildrauschen aus
Punkt 8
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl aufheben
13.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19viereck2-3-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #BEEFDB
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
7
Wiederhole das Flechten aus
Punkt 10
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl aufheben
14.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19viereck2-2-punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #BEEFDB
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
(Hell)
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
15.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19viereck2-4-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #664BBA
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
7
16.)
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize
- Raw Canvas mit
dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl aufheben
17.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19viereck2-6-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #BEEFDB
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
7
18.)
Filter - Alien
Skin - Ey Candy 4000 - Swirl mit
dieser Einstellung
19.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl aufheben
20.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19viereck2-3-punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #BEEFDB
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
(Hell) -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
21.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19rund2-1-punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #664BBA
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
7
Wiederhole
den Filter - Alien
Skin - Ey Candy 4000 - Swirl aus
Punkt 18
Wiederhole die
Textur nach deiner Wahl
aus Punkt 19
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl aufheben
22.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19rund2-2-punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #BEEFDB
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
7
23.)
Filter - Alien
Skin -
Ey Candy 5 - Textures - Weave
mit
dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl aufheben
24.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19rund2-3-punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #BEEFDB
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
(Hell) -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
25.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19rund2-3-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #664BBA
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
7
25.)
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
sf10 Square Bumps
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl aufheben
26.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19rund2-4-punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #664BBA
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
(Schwarz) -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
27.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #664BBA
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
7
28.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Paper
Textures - Reycling Paper
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl bleibt bestehen
29.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahl ändern -
verkleinern um 25 Pixel
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #BEEFDB
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
7
Wiederhole
den Filter -
Paper
Textures - Reycling Paper
aus Punkt 28
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl bleibt bestehen
30.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahl ändern -
verkleinern um 30 Pixel
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #664BBA
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
7
Wiederhole
den Filter -
Paper
Textures - Reycling Paper
aus Punkt 28
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl aufheben
31.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19rund1-1-punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #BEEFDB
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
(Hell) -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
32.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19rund1-2-punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #664BBA
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
(Schwarz) -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
33.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19hexagon1-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #BEEFDB
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
7
Wiederhole die
Textur nach deiner Wahl
aus Punkt 19
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl
bleibt bestehen
34.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahl ändern -
verkleinern um 25 Pixel
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #664BBA
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
7
Wiederhole die
Textur nach deiner Wahl
aus Punkt 19
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl aufheben
35.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19hexagon1-punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #664BBA
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
(Schwarz) -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
36.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "19rund1-3-punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #BEEFDB
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
(Hell) -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
37.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #BEEFDB
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
7
38.)
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@Splish
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl aufheben
39.)
Hast du jetzt alles Richtig sollte
es so Aussehen
40.)
Aktiviere
nun deine 2 Deco Tube
verkleinere
sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
(da ich
nicht weis welche Decotube ihr
nemmt, wird es nichts nützen
wenn ich euch meine angaben
gebe)
Siehe dazu
mein Bild wenn es dir so gefällt
Wiederhole den Schlagschatten (Hell)
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Wiederhole den Schlagschatten
schwarz -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
auf einer neuen Ebene
Sollte jetzt unten sein
41.)
Effekte -
Textureffekte - Glasmosaik mit dieser
Einstellung
42.)
Aktiviere nun deine Haupttube
verkleinere sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
(da
ich nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen wenn ich
euch meine angaben gebe)
Wiederhole den Schlagschatten (Hell)
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 30)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 20 )
wieder auf einer neuen Ebene
sollte nun auch unter der tube sein
Wiederhole den Effekte -
Textureffekte - Glasmosaik
aus Punkt 41
43.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
44.)
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 15 Pixel in der Farbe
#664BBA
Auswahl umkehren
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
@Night Shadow mit dieser
Einstellung
45.)
Wiederhole die
Textur nach deiner Wahl mit
dieser Einstellung
46.)
Effekte - 3D
Effekte - Innenfasse mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
47.)
Alles Auswählen
Bild - Rand hinzufügen von 50 Pixel in der Farbe
#BEEFDB
Auswahl umkehren
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
7
Wiederhole die
Textur nach deiner Wahl
aus Punkt 45
Effekte - 3D
Effekte - Aussparung mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
48.)
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 15 Pixel in der Farbe
#664BBA
Auswahl umkehren
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
@Night Shadow
aus Punkt 44
Wiederhole die
Textur nach deiner Wahl
aus Punkt 45
Wiederhole den Effekte - 3D
Effekte - Innenfasse
aus Punkt 46
Auswahl aufheben
Nun bist
du fertig und du kannst deinen Bild
als jpg
abspeichern.
Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß
gemacht
wie mir es zu schreiben.
Dankeschön fürs
nachbasteln.
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Dieses Tutorial wurde von
meiner Tochter Karin getestet
Design by
Romana |