Elfenfreunde
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche Ähnlichkeit ist rein
zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es
keines da ich diese gekauft habe
bei www.picsfordesign.com
Du benötigst 1 Haupttube
und 3 Decotuben
Material
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Neology - Transparent
Bullseye
FunHouse - Tunnel Tile
VM Toolbox - Slipthrough
Gradients - Linear Waves
Paper Textures - Cotton Paper,
Coarse
Edges, Round - Round Edge 17
1.)
Öffne ein neues Bild in der Größe von
850 x 750
Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner
Tube
Ich hab als Vordergrundfarbe
#944154
und als Hintergrundfarbe #FFDAAF
Aktiviere nun noch dein
Lineal bei Ansicht - Lineal
2.)
Wir machen uns jetzt einen
Hintergrund
Erstelle
diesen Farbverlauf
Fülle die
Ebene damit
3.)
Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 -
FunHouse - Tunnel Tile mit dieser
Einstellung
4.)
Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 -
VM Toolbox - Slipthrough
mit dieser
Einstellung
Stelle hier die Sichtbarkeit auf
50
Ebene neue Rastereben
Fülle die mit der
Hintergrundfarbe
#FFDAAF
Ebenen nach unten
zusammenfassen
5.)
Effekte - Textureffekte -
Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung
6.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #944154
7.)
Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 -
Gradients - Linear Waves
mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
Ebene duplizieren - Horizontal
Spiegeln
8.)
Effekte - Bildeffekte - Versatz mit
dieser Einstellung
Stelle hier die Sichtbarkeit auf
50
Ebenen nach unten
zusammenfassen
9.)
Alles
auswählen - Auswahl schwebend -
Auswahl nicht schwebend
Effekte -
Textureffekte - Kacheln mit
dieser Einstellung
10.)
Auswahl andern - Auswahlrahmen
auswählen mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFDAAF
11.)
Effekte - 3D Effekte -
Innenfase mit dieser Einstellung
12.)
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
13.)
Bild - Frei drehen mit dieser
Einstellung
Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln -
Vertikal Spiegeln
14.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFDAAF
Auswahl bleibt bestehen
15.)
Ebene neue Rastereben
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #944154
Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 -
Neology -
Transparent Bullseye mit dieser
Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 5 )
Auswahl aufheben
Ebenen nach unten
zusammenfassen
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 15 )
Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln -
Vertikal Spiegeln
16.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFDAAF
17.)
Effekte -
Textureffekte - Flechten mit
dieser Einstellung
Wiederhole nun Punkt 10 - 11 und
12
18.)
Bild - Frei drehen mit dieser
Einstellung
Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln -
Vertikal Spiegeln
19.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFDAAF
20.)
Effekte - Textureffekte -
Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 15 )
Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln -
Vertikal Spiegeln
21.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #944154
22.)
Effekte - Textureffekte -
Strohbild nach deiner Wahl mit dieser Einstellung
Wiederhole nun Punkt 10 - 11 und
12
23.)
Bild - Frei drehen mit dieser
Einstellung
Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln -
Vertikal Spiegeln
24.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFDAAF
25.)
Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 -
Paper Textures - Cotton Paper, Coarse mit dieser
Einstellung
Wiederhole nun Punkt 10
allerdings mit der
Vordergrundfarbe
#944154
- 11 und 12
26.)
Bild - Frei drehen mit dieser
Einstellung
Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln -
Vertikal Spiegeln
27.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFDAAF
Filter -
Gradients - Linear Waves
mit dieser
Einstellung aus Punkt 7
Auswahl aufheben
28.)
Ebene duplizieren - Horizontal
Spiegeln
Effekte - Bildeffekte - Versatz mit
dieser Einstellung
Stelle hier die Sichtbarkeit auf
50
Ebenen nach unten
zusammenfassen
29.)
Wiederhole die Textur aus Punkt
20
Wiederhole nun Punkt 10 - 11 und
12
Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln
30.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFDAAF
31.)
Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 -
Edges, Round - Round Edge 17 mit dieser
Einstellung
32.)
Erstellen - Bildrauschen
hinzufügen/entfernen -
Bildrauschen hinzufügen
mit dieser Einstellung
Auswahl ändern
verkleinern um 15 Pixel
Ebene neue Rasterebene
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #944154
Wiederholeden Filter -
Edges, Round - Round Edge 17
aus Punkt 31
33.)
Effekte - Textureffekte -
Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 15 )
Auswahl aufheben
Ebenen nach unten
zusammenfassen
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 15 )
Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln
34.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #944154
34.)
Wiederhole das Bildrauschen aus Punkt 30
Auswahl ändern
verkleinern um 15 Pixel
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFDAAF
Wiederhole die Textur aus Punkt
33
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 15 )
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 15 )
35.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #944154
36.)
Effekte - Textureffekte -
Jalousie mit dieser Einstellung
Wiederhole nun Punkt 10 - 11 und
12
37.)
Hast du jetzt alles Richtig sollte
es so Aussehen
38.)
Aktiviere nun deine Haupttube
verkleinere sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
(da
ich nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen wenn ich
euch meine angaben gebe)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
70 - 35 )
39.)
Aktiviere nun deine
3
Deco Tube
verkleinere sie nach
deinen wünschen und setzte sie
auf das Bild
(da ich nicht weis welche
Decotube ihr nemmt, wird es
nichts nützen wenn ich euch
meine angaben gebe)
Siehe dazu mein Bild wenn es dir
so gefällt
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 15 )
40.)
Aktivere dein Textwerkzeug
- Benenne dein Bild
Schreib deinen Namen
oder gib dein
Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
41.)
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe
#944154
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe
#FFDAAF
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe
#944154
42.)
Alles Auswählen
Bild - Rand hinzufügen von 50 Pixel in der Farbe
#FFDAAF
Auswahl umkehren
Wiederhole die Textur aus Punkt
33
43.)
Effekte - 3D Effekte -
Aussparung mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
44.)
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe
#944154
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe
#FFDAAF
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe
#944154
Nun bist
du fertig und du kannst deinen Bild
als jpg
abspeichern.
Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß
gemacht
wie mir es zu schreiben.
Dankeschön fürs
nachbasteln.
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Dieses Tutorial wurde von
meiner Tochter Karin getestet
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