Elfenhexe
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche
Ähnlichkeit ist rein zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es
keines da ich diese gekauft habe
bei www.picsfordesign.com
und hier www.vmartists.com
Du benötigst 1 Haupttube
3 Decotuben
Material
Die
Auswahl solltest du in den
Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10 Shades Of
Shadow -
@Night Shadow und sf10 Square
Bumps
Texurize - Raw Canvas
Alien Skin - Eye Candy 5
Textures - Reptile Skin
Paper Textures - Papier Kasy2
und Filter Paper
Penta com - Rounded Corner
Tramages - Wire Mesh
Fun House - PatchWork -
Heizenberg´s Mirror und Loom
1.)
Öffne ein transparentes Bild von 800 x
800
Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner
Tube
Ich hab als Vordergrundfarbe #572000
und als Hintergrundfarbe #FFA757
Aktiviere nun noch dein
Lineal bei Ansicht -- Lineal
2.)
Wir machen uns jetzt einen
Hintergrund
Materialeigenschaften - Muster -
such dir da das Muster "PamH_Cloudy_Squares_Fall_6"
raus mit dieser Einstellung
Fülle die Ebene mit den
Muster
3.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "10vierecke-rund-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #572000
4.)
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
5.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "10kreise2-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #FFA757
6.)
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize
- Raw Canvas mit
dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
Schwarz -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 15 )
7.)
Auswahl ändern -
verkleinern um 25 Pixel
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #572000
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@Night Shadow
mit dieser Einstellung
8.)
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
sf10 Square Bumps
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
Schwarz -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 15 )
9.)
Auswahl ändern -
verkleinern um 10 Pixel
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #FFA757
Filter - Unlimited
2.0 -
Background Designer IV - sf10
Shades Of Shadow
mit dieser Einstellung
10.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Paper Textures - Papier Kasy2
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
hell -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 15 )
Auswahl aufheben
11.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "10kreise2-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #572000
Wiederhole den Schlagschatten
Schwarz - mit dieser Einstellung ( 0 - 0
- 100 - 5 )
Auswahl aufheben
12.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #572000
13.)
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV -
@Night Shadow
aus Punklt
7
Filter -Alien
Skin / Eye Candy 5:Textures -
Reptile Skin mit
dieser Einstellung
14.)
Filter - Unlimited
2.0 - Penta
Com - Rounded Corner mit dieser
Einstellung
15.)
Auswahl ändern -
verkleinern um 25 Pixel
Ebene - neue Rasterebene
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #FFA757
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV - sf10
Shades Of Shadow aus Punklt 9
Wiederhole den Filter
-
Texturize
- Raw Canvas
aus Punklt 6
Filter - Unlimited
2.0 - Penta
Com - Rounded Corner
aus Punkt 14
16.)
Auswahl ändern -
verkleinern um 20 Pixel
Ebene - neue Rasterebene
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #572000
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV -
@Night Shadow
aus Punklt
7
Filter - Unlimited
2.0 - Tramages
- Wire Mesh mit
dieser Einstellung
17.)
Filter - Unlimited
2.0 - Penta
Com - Rounded Corner
aus Punkt 14
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
Schwarz -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 15 )
Gib nun auf den unteren nun auch
diesen Schatten
Bei der gelben Ebene den
lichten Schatten
Klicke nun auf die oberste
Ebene
Ebenen 2x nach unten
zusammenfassen
Ebene Duplizieren - Horizontal und
Vertikal Spiegeln
18.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #FFA757
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV - sf10
Shades Of Shadow aus Punklt 9
19.)
Filter - Unlimited
2.0 - Fun House - PatchWork mit
dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
Schwarz -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 15 )
20.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #572000
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV -
@Night Shadow
aus Punklt
7
Wiederhole den Filter
-
Texturize
- Raw Canvas
aus Punklt 6
Wiederhole den Schlagschatten
Schwarz -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 15 )
21.)
Auswahl ändern -
verkleinern um 20 Pixel
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #FFA757
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV - sf10
Shades Of Shadow aus Punklt 9
Wiederhole den Filter
-
Texturize
- Raw Canvas
aus Punklt 6
Wiederhole den Schlagschatten
hell -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 15 )
22.)
Auswahl ändern -
verkleinern um 20 Pixel
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #572000
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV -
@Night Shadow
aus Punklt
7
Wiederhole den Filter
-
Texturize
- Raw Canvas
aus Punklt 6
Wiederhole den Schlagschatten
Schwarz -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 15 )
23.)
Auswahl ändern -
verkleinern um 15 Pixel
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #FFA757
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV - sf10
Shades Of Shadow aus Punklt 9
Effekte -
Reflektionseffekte - Kaleidoskop
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
hell -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 15 )
Auswahl aufheben
Ebene Duplizieren - Horizontal Spiegeln
24.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #572000
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV -
@Night Shadow
aus Punklt
7
25.)
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV - sf10
Square Bumps
mit dieser
Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
Schwarz -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 15 )
26.)
Auswahl ändern -
verkleinern um 20 Pixel
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #FFA757
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV - sf10
Shades Of Shadow aus Punklt 9
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV -
sf10 Square Bumps
aus Punklt 8
Wiederhole den Schlagschatten
hell -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 15 )
27.)
Auswahl ändern -
verkleinern um 20 Pixel
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #572000
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV -
@Night Shadow
aus Punklt
7
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV -
sf10 Square Bumps
aus Punklt 8
Wiederhole den Schlagschatten
Schwarz -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 15 )
Auswahl aufheben
28.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #FFA757
29.)
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV - sf10
Shades Of Shadow aus Punklt 9
Filter - Unlimited
2.0 - Fun House -
Heizenberg´s Mirror mit
dieser Einstellung
30.)
Filter - Unlimited
2.0 - Fun House -
Loom mit
dieser Einstellung
Wiederhole
den Filter
- Penta
Com - Rounded Corner
aus Punkt 14
31.)
Auswahl ändern -
verkleinern um 20 Pixel
Ebene neue Rastereben
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #572000
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV -
@Night Shadow
aus Punklt
7
Wiederhole
den Filter - Fun House -
Heizenberg´s Mirror aus
Punkt 29
Wiederhole
den Filter - Fun House -
Loom
aus Punkt 30
Wiederhole
den Filter
- Penta
Com - Rounded Corner
aus Punkt 14
32.)
Auswahl ändern -
verkleinern um 20 Pixel
Ebene neue Rastereben
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #FFA757
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV - sf10
Shades Of Shadow aus Punklt 9
Wiederhole
den Filter - Fun House -
Heizenberg´s Mirror aus
Punkt 29
Wiederhole
den Filter - Fun House -
Loom
aus Punkt 30
Wiederhole
den Filter
- Penta
Com - Rounded Corner
aus Punkt 14
33.)
Auswahl ändern -
verkleinern um 15 Pixel
Ebene neue Rastereben
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #572000
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV -
@Night Shadow
aus Punklt
7
Wiederhole
den Filter - Fun House -
Heizenberg´s Mirror aus
Punkt 29
Wiederhole
den Filter - Fun House -
Loom
aus Punkt 30
Wiederhole
den Filter
- Penta
Com - Rounded Corner
aus Punkt 14
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
Schwarz -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 15 )
Gib nun auf
die dunklen Ebenen diesen
Schatte
Bei der ersten gelbe
Ebenem noch Schwarz
und bei den lichten Ebene
hell Schatten
34.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "10vierecke3-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #FFA757
Wiederhole den Filter
-
Background Designer IV - sf10
Shades Of Shadow aus Punklt 9
Wiederhole
den Filter - Fun House -
Heizenberg´s Mirror aus
Punkt 29
Wiederhole
den Filter - Fun House -
Loom
aus Punkt 30
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
hell -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 15 )
35.)
Hast du jetzt alles Richtig sollte
es so Aussehen
36.)
Aktiviere
nun deine 3 Deco Tube
verkleinere
sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
(da ich
nicht weis welche Decotube ihr
nemmt, wird es nichts nützen
wenn ich euch meine angaben
gebe)
Siehe dazu
mein Bild wenn es dir so gefällt
Wiederhole den Schlagschatten
schwarz -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 10 )
37.)
Aktiviere nun deine Haupttube
verkleinere sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
(da
ich nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen wenn ich
euch meine angaben gebe)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 10 )
38.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
39.)
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe
#572000
Bild - Rand
hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe
#FFA757
Bild - Rand
hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe
#572000
Auswahl umkehren
Filter - Unlimited
2.0 -
Paper Textures - Filter Paper
mit dieser Einstellung
40.)
Effekte - 3D Effekte -
Innenfasse mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
41.)
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 30 Pixel in der Farbe
#FFA757
Auswahl umkehren
Wiederhole
den Filter -
Paper Textures - Filter Paper
aus Punkt 39
Effekte - 3D Effekte -
Innenfasse mit dieser
Einstellung aus punkt 40
Auswahl aufheben
42.)
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe
#572000
Bild - Rand
hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe
#FFA757
Bild - Rand
hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe
#572000
Auswahl umkehren
Wiederhole
den Filter -
Paper Textures - Filter Paper
aus Punkt 39
Effekte - 3D Effekte -
Innenfasse mit dieser
Einstellung aus punkt 40
Auswahl aufheben
Nun bist
du fertig und du kannst deinen Bild
als jpg
abspeichern.
Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß
gemacht
wie mir es zu schreiben.
Dankeschön fürs
nachbasteln.
Home
Dieses Tutorial wurde von
meiner Tochter Karin getestet
Design by
Romana |