Erster Advent
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche Ähnlichkeit ist rein
zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es
keines da ich diese gekauft habe
bei www.picsfordesign.com
Du benötigst 1 Haupttube
2 Decotuben
1Frametube
Material
Die Auswahl solltest du in
den Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow -
sf10 Shades of Shadow - sf10
Diamond Mountion
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 I - Cirquelate
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 II - Fan Blades -
Maelström - Hinzeberg´s Mirror 1
Filter - Unlimited
2.0 - Fun
House - Loom
Filter - Unlimited
2.0 -
Texturize - Wood1
1.)
Öffne ein
transparentes Bild mit der Größe
von 800 x 800
Suche dir 2
schöne Farben aus deiner Tube
Ich hab als
Vordergrundfarbe #CFAD51
und als
Hintergrundfarbe #FFFFFF
2.)
Wir machen uns jetzt einen
Hintergrund
Fülle die
Ebene erstmal mit der Vordergrundfarbe
#CFAD51
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
3.)
Ebene neue Rastereben
Erstelle bei
der Vordergrundfarbe diesen
Farbverlauf
Fülle deine
Ebene damit
4.)
Effekte - 3D
Effekte - Verzerrungseffekte -
Spiralen mit
dieser Einstellung
5.)
Effekte - 3D
Effekte - Verzerrungseffekte -
Welle mit
dieser Einstellung
Dupliziere
diese Ebene
Bild Spiegeln
- Horizontal Spiegeln
Ebenen nach
unten zusammenfassen
6.)
Effekte - 3D
Effekte - Schlagschatten mit
dieser Einstellung
7.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"99ornament01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#CFAD51
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
8.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 I - Cirquelate mit dieser Einstellung
Stelle die
Sichtbarkeit dieser Ebenen auf
73 %
Auswahl
aufheben
9.)
Effekte - 3D
Effekte - Schlagschatten mit
dieser Einstellung
10.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"99ornament02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFFFFF
11.)
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of
Shadow mit dieser Einstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 I - Cirquelate mit der Einstellung
aus Punkt 8
Stelle die
Sichtbarkeit dieser Ebenen auf
73 %
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
12.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"99ornament04-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#CFAD51
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 I - Cirquelate mit der Einstellung
aus Punkt 8
Stelle die
Sichtbarkeit dieser Ebenen auf
73 %
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
13.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"99ornament03-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFFFFF
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of
Shadow mit der Einstellung
aus Punkt 11
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 I - Cirquelate mit der Einstellung
aus Punkt 8
Stelle die
Sichtbarkeit dieser Ebenen auf
73 %
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
14.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"99ornament05-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#CFAD51
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
15.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 II - Fan Blades mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
16.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"99ornament11-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFFFFF
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of
Shadow mit der Einstellung
aus Punkt 11
17.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 II - Hinzeberg´s Mirror 1 mit dieser Einstellung
18.)
Filter - Unlimited
2.0 - Fun
House - Loom
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
19.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"99ornament06-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#CFAD51
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
20.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 II - Maelström mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
21.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"99ornament08-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#CFAD51
Wiederhole die Textur aus Punkt
2
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
22.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"99ornament07-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFFFFF
Wiederhole die Textur aus Punkt
2
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
23.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"99ornament10-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#CFAD51
Wiederhole die Textur aus Punkt
2
Auswahl
aufheben
24.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"99ornament09-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFFFFF
Wiederhole die Textur aus Punkt
2
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
25.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"99ornament12-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFFFFF
26.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Texturize - Wood1 mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
27.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"99ornament13-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFFFFF
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of
Shadow mit der Einstellung
aus Punkt 11
28.)
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Diamond Mountion mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
29.)
Dupliziere
diese Ebene
Effekte -
Bildeffekte Versatz mit dieser
Einstellung
30.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"99ornament14-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#CFAD51
31.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
32.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"99ornament15-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#CFAD51
Wiederhole die Textur aus Punkt
31
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
33.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"99ornament16-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#CFAD51
34.)
Effekte -
Textureffekte - Jalousie mit
dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
35.)
Hast du jetzt
alles Richtig sollte es so
Aussehen
36.)
Aktiviere
nun deine 2 Decotuben
verkleinere
sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
Wie es dir
Gefällt
(da ich
nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen
wenn ich euch meine angaben
gebe)
Wiederhole
den Schlagschatten - mit dieser
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
Vordergrundfarbe
#CFAD51
37.)
Aktiviere
nun deine Haupttube
verkleinere sie nach
deinen wünschen und setzte sie
auf das Bild
(da ich nicht weis welche
Haupttube ihr nemmt, wird es
nichts nützen wenn ich euch
meine angaben gebe)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 30 )
38.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
39.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 15 Pixel in der
Farbe #CFAD51
Effekte - 3D
Effekte - Aussparung mit dieser
Einstellung
Auswahl
umkehren
40.)
Effekte -
Textureffekte - Jalousie mit
dieser Einstellung
und dann noch mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
41.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 50 Pixel in der
Farbe #FFFFFF
Auswahl
umkehren
Wiederhole die Textur aus Punkt
31
42.)
Ebene neue Rastereben
Aktiviere
nun die Frame Tube
"frame-rom20"
Kopieren - Einfügen in eine
Auswahl
Auswahl aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
43.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 15 Pixel in der
Farbe #CFAD51
Wiederhole die Jalousie aus Punkt
40
Auswahl aufheben
Nun bist du
fertig und du kannst deinen Bild
als jpg abspeichern.
Ich hoffe
dir hat das Tutorial genauso
viel Spaß gemacht
wie mir es
zu schreiben.
Dankeschön
fürs nachbasteln.
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