Frühlingselfe
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche
Ähnlichkeit ist rein zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es
keine da ich diese gekauft habe
bei www.picsfordesign.com
und hier www.vmartists.com
Du benötigst 1 Haupttube
2
Decotuben
Material
Die
Auswahl solltest du in den
Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - @Splish -
sf10 Shados Of Shadow
Texurize - Raw Canvas
Alien Skin - Ey Candy 4000 -
Swirl
Alien
Skin
-
Ey
Candy
5
-
Textures
-
Reptile
Skin
Tramages
- Downstairs
Fun
House
-
Patch
Work
Kaleidoscope
-
Radial
Replicate
-
Kaleidoscope
Flower
Simpel - Quick Tile
Paper
Textures
-
Papyrus
-
Japanese
Paper
-
Filter
Paper
1.)
Öffne ein transparentes Bild von 800 x
800
Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner
Tube
Ich hab als Vordergrundfarbe
#D06AC9
und als Hintergrundfarbe #A5D4DF
Aktiviere nun noch dein
Lineal bei Ansicht -- Lineal
2.)
Wir machen uns jetzt einen
Hintergrund
Lege dir die Maske im Psp
Fülle die Ebene
mit der Vordergrundfarbe
#D06AC9
Maske aus Bild hinzufügen
mit dieser Einstellung
Maskeneben löschen
Gruppe Zusammenfassen
3.)
Ebene neue Rastereben
Fülle nun die Ebene mit
der Hintergrundfarbe #A5D4DF
schiebe diese Ebene nach unten
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
sf10 Shados Of Shadow
mit dieser Einstellung
Effekte - Filter -
Simpel - Quick Tile
Klicke nun auf die erste Ebene
mit der Maske
Ebenen nach unten zusammenfassen
4.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
Effekte - Filter -
Simpel - Quick Tile
5.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18viereck2-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #D06AC9
6.)
Effekte -
Textureffekte - Jalousie mit dieser
Einstellung
7.)
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
8.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18rund2-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #A5D4DF
Wiederhole die
Textur nach deiner Wahl
aus Punkt 4
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
9.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18rund2-punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #D06AC9
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
10.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18rund2-1-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #D06AC9
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
3
11.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Paper
Textures - Papyrus
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
12.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18rund2-2-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #A5D4DF
Wiederhole die
Textur nach deiner Wahl
aus Punkt 4
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
13.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18rund2-2punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #D06AC9
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
14.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18rund2-3-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #D06AC9
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
3
15.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Paper
Textures -
Filter Paper
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 10 )
16.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18rund2-4-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #A5D4DF
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
3
17.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Fun
House -
Patch
Work
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 10 )
18.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18viereck2-1-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #D06AC9
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
3
19.)
Filter - Alien
Skin -
Ey Candy 5 - Textures - Reptile
Skin
mit
dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
20.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18viereck2-2-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #A5D4DF
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
3
21.)
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize
- Raw Canvas mit
dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
22.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18viereck2-3-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #D06AC9
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
3
Wiederhole
den Filter - Alien
Skin -
Ey Candy 5 - Textures - Reptile
Skin
aus Punkt 19
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
23.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18viereck2-punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #A5D4DF
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
24.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #D06AC9
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
3
25.)
Filter - Alien
Skin - Ey Candy 4000 - Swirl mit
dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl bleibt bestehen
26.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahl ändern -
verkleinern um 25 Pixel
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #A5D4DF
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
3
Filter - Unlimited
2.0 -
Paper
Textures -
Japanese Paper
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl bleibt bestehen
27.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahl ändern -
verkleinern um 20 Pixel
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #D06AC9
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
3
Filter - Unlimited
2.0 -
Kaleidoscope
- Radial Replicate
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl aufheben
28.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18rund.punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #A5D4DF
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
29.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18rund-punkte2-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #A5D4DF
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
30.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18blatt-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #D06AC9
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
3
31.)
Erstellen - Bildrauschen
hinzufügen/entfernen -
Bildrauschen hinzufügen
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl aufheben
32.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18blatt1-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #A5D4DF
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
3
33.)
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@Splish
mit dieser Einstellung
Auswahl bleibt bestehen
34.)
Ebene neue Rastereben
Effekte - 3D
Effekte - Aussparung mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
Ebenen nach unten zusammenfassen
35.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18viereck2-5-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #D06AC9
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
3
Wiederhole die
Textur nach deiner Wahl
aus Punkt 4
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
36.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18viereck2-6-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #D06AC9
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
3
37.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Tramages
- Downstairs
mit dieser Einstellung
38.)
Einstellen - Helligkeit und
Kontrast mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
39.)
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #A5D4DF
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
3
40.)
Filter - Unlimited
2.0 -Kaleidoscope
- Kaleidoscope Flower
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
41.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "18rund1-3-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #D06AC9
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
42.)
Hast du jetzt alles Richtig sollte
es so Aussehen
43.)
Aktiviere
nun deine 2 Deco Tube
verkleinere
sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
(da ich
nicht weis welche Decotube ihr
nemmt, wird es nichts nützen
wenn ich euch meine angaben
gebe)
Siehe dazu
mein Bild wenn es dir so gefällt
Wiederhole den Schlagschatten
schwarz -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
44.)
Aktiviere nun deine Haupttube
verkleinere sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
(da
ich nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen wenn ich
euch meine angaben gebe)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 30 )
45.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
46.)
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 10 Pixel in der Farbe
#A5D4DF
Auswahl umkehren
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
13
Wiederhole nun das Bildrauschen
aus Punkt 31
47.)
Effekte - 3D
Effekte - Innenfasse mit dieser
Einstellung
48.)
Auswahl umkehren
Effekte - 3D
Effekte - Aussparung mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
49.)
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 30 Pixel in der Farbe
#D06AC9
Auswahl umkehren
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
13
50.)
Effekte -
Textureffekte - Kacheln mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
51.)
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 10 Pixel in der Farbe
#A5D4DF
Auswahl umkehren
Wiederhole den Filter
- Background Designer IV -
sf10 Shades Of Shadow aus Punkt
13
Wiederhole nun das Bildrauschen
aus Punkt 31
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt 47
Auswahl aufheben
Nun bist
du fertig und du kannst deinen Bild
als jpg
abspeichern.
Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß
gemacht
wie mir es zu schreiben.
Dankeschön fürs
nachbasteln.
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Dieses Tutorial wurde von
meiner Tochter Karin getestet
Design by
Romana |