Girl

 

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

1 Decotuben

 

 

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

 

Filter :

 

Alien Skin - Eye Candy5: Textures - Swirl

 

Filter - Unlimited 2.0 - Paper Textures - Papyrus - Canvas,Fine - Fibrous Paper, Fine

 

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas - Wood1

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild von 800 x 800

Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe  #4152AE

und als Hintergrundfarbe #E7D5DF

Aktiviere nun noch dein Lineal bei Ansicht -- Lineal

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Erstelle diesen Farbverlauf

Fülle die Ebene mit den Farbverlauf

3.)

Alien Skin - Eye Candy5: Textures - Swirl mit dieser Einstellung

 

4.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "32strichliste01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4152AE

Auswahl aufheben

5.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

6.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "32ellipse01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E7D5DF

Auswahl bleibt bestehen

7.)

Filter - Unlimited 2.0 - Paper Textures - Papyrus mit dieser Einstellung

Auswahl bleibt bestehen

8.)

Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4152AE

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Auswahl aufheben

9.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "32rechteck01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4152AE

Auswahl bleibt bestehen

10.)

Filter - Unlimited 2.0 - Paper Textures - Canvas,Fine mit dieser Einstellung

Auswahl bleibt bestehen

Wiederhole - Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit der Einstellung aus Punkt 8

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E7D5DF

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Auswahl aufheben

11.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4152AE

Auswahl bleibt bestehen

12.)

Effekte - Textureffekte - Kacheln mit dieser Einstellung

Wiederhole - Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit der Einstellung aus Punkt 8

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E7D5DF

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Auswahl aufheben

13.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E7D5DF

Auswahl bleibt bestehen

14.)

Effekte - Textureffekte - Flechten mit dieser Einstellung

Wiederhole - Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit der Einstellung aus Punkt 8

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E7D5DF

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Auswahl aufheben

15.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4152AE

Auswahl bleibt bestehen

16.)

Filter - Unlimited 2.0 - Paper Textures - Fibrous Paper,Fine mit dieser Einstellung

Wiederhole - Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit der Einstellung aus Punkt 8

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E7D5DF

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Auswahl aufheben

17.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "32rechteck01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E7D5DF

18.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

19.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern verkleinern um 10 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4152AE

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit dieser Einstellung

und dann nochmals mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Auswahl aufheben

Nach unten zusammenfassen

Ebene Duplizieren - Horizontal Spiegeln

20.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "32halberkreis01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E7D5DF

21.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Wood1 mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Auswahl aufheben

22.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "32halberkreis02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E7D5DF

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Wood1 mit der Einstellung aus Punkt 21

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Auswahl aufheben

23.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "32ellipse02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E7D5DF

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 21

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

24.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern verkleinern um 10 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4152AE

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Wood1 mit der Einstellung aus Punkt 21

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Auswahl aufheben

25.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "32rechteck02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4152AE

26.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Auswahl aufheben

27.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "32girls01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E7D5DF

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 3 )

Auswahl aufheben

28.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "32herz01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4152AE

Wiederhole die Textur nach deiner Wahl aus Punkt 26

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Auswahl aufheben

29.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

30.)

Aktiviere nun deine  1 Deco Tube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild 

(da ich nicht weis welche Decotube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Siehe dazu mein Bild wenn es dir so gefällt

Wiederhole den Schlagschatten  schwarz - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

31.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Dupliziere diese Tube

Schalte die obere Ebene von der Tube aus und geh auf das Original

32.)

Effekte - Textureffekte - Antikes Mosaik mit dieser Einstellung

33.)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Schalte die duplizierte Tube wieder ein und gehe auf diese Ebene

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

34.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

35.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe #4152AE

Bild - Rand hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe #E7D5DF

Bild - Rand hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe #4152AE

Auswahl umkehren

36.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

37.)

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #E7D5DF

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #4152AE

Auswahl umkehren

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4152AE

Wiederhole die Textur nach deiner Wahl aus Punkt 26

Wiederhole -Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit der Einstellung aus Punkt 36

Auswahl aufheben

38.)

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #E7D5DF

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe #4152AE

Bild - Rand hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe #E7D5DF

Bild - Rand hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe #4152AE

Auswahl umkehren

Wiederhole -Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit der Einstellung aus Punkt 36

Auswahl aufheben

38.)

Alles Auswählen

Auswahl ändern verkleinern um 52 Pixel

Auswahl umkehren

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

Wiederhole -Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit der Einstellung aus Punkt 36

Auswahl aufheben

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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