Girl
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche
Ähnlichkeit ist rein zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es
keines da ich diese gekauft habe
bei www.picsfordesign.com
Du benötigst 1 Haupttube
1 Decotuben
Material
Die
Auswahl solltest du in den
Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Alien Skin
- Eye Candy5: Textures - Swirl
Filter - Unlimited
2.0 - Paper Textures - Papyrus -
Canvas,Fine - Fibrous Paper,
Fine
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize - Raw Canvas -
Wood1
1.)
Öffne ein transparentes Bild von 800 x
800
Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner
Tube
Ich hab als Vordergrundfarbe #4152AE
und als Hintergrundfarbe #E7D5DF
Aktiviere nun noch dein
Lineal bei Ansicht -- Lineal
2.)
Wir machen uns jetzt einen
Hintergrund
Erstelle diesen Farbverlauf
Fülle die Ebene mit den
Farbverlauf
3.)
Alien Skin
- Eye Candy5: Textures - Swirl
mit dieser Einstellung
4.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "32strichliste01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #4152AE
Auswahl aufheben
5.)
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
mit dieser Einstellung
6.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "32ellipse01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #E7D5DF
Auswahl bleibt bestehen
7.)
Filter - Unlimited
2.0 - Paper Textures - Papyrus
mit dieser Einstellung
Auswahl bleibt bestehen
8.)
Auswahl andern - Auswahlrahmen
auswählen mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #4152AE
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
Auswahl aufheben
9.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "32rechteck01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #4152AE
Auswahl bleibt bestehen
10.)
Filter - Unlimited
2.0 - Paper Textures -
Canvas,Fine mit dieser
Einstellung
Auswahl bleibt bestehen
Wiederhole - Auswahl andern -
Auswahlrahmen auswählen mit der
Einstellung aus Punkt 8
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #E7D5DF
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
Auswahl aufheben
11.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #4152AE
Auswahl bleibt bestehen
12.)
Effekte -
Textureffekte - Kacheln mit dieser
Einstellung
Wiederhole - Auswahl andern -
Auswahlrahmen auswählen mit der
Einstellung aus Punkt 8
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #E7D5DF
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
Auswahl aufheben
13.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #E7D5DF
Auswahl bleibt bestehen
14.)
Effekte -
Textureffekte - Flechten mit dieser
Einstellung
Wiederhole - Auswahl andern -
Auswahlrahmen auswählen mit der
Einstellung aus Punkt 8
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #E7D5DF
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
Auswahl aufheben
15.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #4152AE
Auswahl bleibt bestehen
16.)
Filter - Unlimited
2.0 - Paper Textures - Fibrous
Paper,Fine mit dieser
Einstellung
Wiederhole - Auswahl andern -
Auswahlrahmen auswählen mit der
Einstellung aus Punkt 8
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #E7D5DF
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
Auswahl aufheben
17.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "32rechteck01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #E7D5DF
18.)
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize - Raw Canvas
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
19.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl ändern verkleinern um 10
Pixel
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #4152AE
Effekte -
Textureffekte - Jalousie mit dieser
Einstellung
und dann nochmals mit dieser
Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
Auswahl aufheben
Nach unten zusammenfassen
Ebene Duplizieren - Horizontal Spiegeln
20.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "32halberkreis01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #E7D5DF
21.)
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize - Wood1
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
Auswahl aufheben
22.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "32halberkreis02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #E7D5DF
Wiederhole
den Filter - Unlimited
2.0 - Texturize - Wood1
mit der Einstellung aus
Punkt 21
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
Auswahl aufheben
23.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "32ellipse02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #E7D5DF
Wiederhole
den Filter - Unlimited
2.0 - Texturize - Raw Canvas
mit der Einstellung aus
Punkt 21
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
24.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl ändern verkleinern um 10
Pixel
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #4152AE
Wiederhole
den Filter - Unlimited
2.0 - Texturize - Wood1
mit der Einstellung aus
Punkt 21
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
Auswahl aufheben
25.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "32rechteck02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #4152AE
26.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
Auswahl aufheben
27.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "32girls01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #E7D5DF
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 -
3 )
Auswahl aufheben
28.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "32herz01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #4152AE
Wiederhole die
Textur nach deiner Wahl
aus Punkt 26
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
Auswahl aufheben
29.)
Hast du jetzt alles Richtig sollte
es so Aussehen
30.)
Aktiviere
nun deine 1 Deco Tube
verkleinere
sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
(da ich
nicht weis welche Decotube ihr
nemmt, wird es nichts nützen
wenn ich euch meine angaben
gebe)
Siehe dazu
mein Bild wenn es dir so gefällt
Wiederhole den Schlagschatten
schwarz -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
31.)
Aktiviere
nun deine Haupttube
verkleinere sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
(da
ich nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen wenn ich
euch meine angaben gebe)
Dupliziere diese Tube
Schalte die obere Ebene von der
Tube aus und geh auf das
Original
32.)
Effekte -
Textureffekte -
Antikes Mosaik mit dieser
Einstellung
33.)
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 5 )
Schalte die duplizierte Tube
wieder ein und gehe auf diese
Ebene
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
34.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
35.)
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe
#4152AE
Bild - Rand
hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe
#E7D5DF
Bild - Rand
hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe
#4152AE
Auswahl umkehren
36.)
Effekte - 3D
Effekte - Innenfasse mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
37.)
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe
#E7D5DF
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe
#4152AE
Auswahl umkehren
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #4152AE
Wiederhole die
Textur nach deiner Wahl
aus Punkt 26
Wiederhole -Effekte - 3D
Effekte - Innenfasse mit der
Einstellung aus Punkt 36
Auswahl aufheben
38.)
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe
#E7D5DF
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe
#4152AE
Bild - Rand
hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe
#E7D5DF
Bild - Rand
hinzufügen von 5 Pixel in der Farbe
#4152AE
Auswahl umkehren
Wiederhole -Effekte - 3D
Effekte - Innenfasse mit der
Einstellung aus Punkt 36
Auswahl aufheben
38.)
Alles Auswählen
Auswahl ändern verkleinern um 52
Pixel
Auswahl umkehren
Effekte - 3D
Effekte - Aussparung mit dieser
Einstellung
Wiederhole -Effekte - 3D
Effekte - Innenfasse mit der
Einstellung aus Punkt 36
Auswahl aufheben
Nun bist
du fertig und du kannst deinen Bild
als jpg
abspeichern.
Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß
gemacht
wie mir es zu schreiben.
Dankeschön fürs
nachbasteln.
Home
Design by
Romana |