Happy Birthday
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche Ähnlichkeit ist rein
zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es
keines da ich diese gekauft habe
bei www.picsfordesign.com
Du benötigst 1 Haupttube
2 Decotuben
1Frametube
Material
Die Auswahl solltest du in
den Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - sf10 Diamond
Mountion
Simple - Quick Tile
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Kaleidoscope - Kaleidoscope 2
Alien Dkin - Eye Candy 5 -
Textures - Swirl
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf10 II - Hinzeberg´s
Mirror 1
Filter - Unlimited
2.0 - Fun
House - Loom
Filter - Unlimited
2.0 -
Krusty´s FX vol I 1.0 - Grid
Mover
1.)
Öffne ein
transparentes Bild mit der Größe
von 800 x 800
Suche dir 2
schöne Farben aus deiner Tube
Ich hab als
Vordergrundfarbe #6C2585
und als
Hintergrundfarbe #D0D9E7
2.)
Wir machen uns jetzt einen
Hintergrund
Erstelle bei
der Vordergrundfarbe diesen
Farbverlauf
Fülle deine
Ebene damit
Simple - Quick Tile
3.)
Anpassen - Bildschärfe
verringern - Gauscher
Weichzeichner
mit dieser Einstellung
Simple - Quick Tile
4.)
Alien Dkin - Eye Candy 5 -
Textures - Swirl
mit dieser Einstellung
5.)
Dupliziere
diese Ebene
Bild - Bild frei drehen mit
dieser Einstellung
Stelle nun die
Sichtbarkeit auf 50
Ebenen nach unten
zusammenfassen
Simple - Quick Tile
6.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
7.)
Dupliziere
diese Ebene
Bild - Bild frei drehen mit
dieser Einstellung
Stelle nun die
Sichtbarkeit auf
42
Ebenen nach unten
zusammenfassen
8.)
Einstellen - Helligkeit und
Kontrast mit dieser Einstellung
9.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"95ornament01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#D0D9E7
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
10.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf10 II - Hinzeberg´s
Mirror 1 mit dieser Einstellung
11.)
Filter - Unlimited
2.0 - Fun
House - Loom
mit dieser Einstellung
12.)
Effekte - 3D
Effekte - Schlagschatten mit
dieser Einstellung
Dupliziere
diese Ebene
Bild Spiegeln
- Horizontal Spiegeln
13.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"95ornament03-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#D0D9E7
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
14.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
Kein Schatten
Auswahl aufheben
15.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"95ornament02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#6C2585
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
16.)
Wiederhole die Textur aus Punkt
14
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
Ebenen nach unten
zusammenfassen
Dupliziere
diese Ebene
Bild Spiegeln
- Horizontal Spiegeln und
Vertikal Spiegeln
17.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"95ornament07-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#D0D9E7
Wiederhole die Textur aus Punkt
14
18.)
Dupliziere
diese Ebene
Bild Spiegeln
- Horizontal Spiegeln
Ebenen nach unten
zusammenfassen
Bild Spiegeln
- Vertikal Spiegeln Spiegeln
Ebenen nach unten
zusammenfassen
19.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"95ornament04-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#6C2585
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
20.)
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Diamond Mountion
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
21.)
Bild - Bild frei drehen mit
dieser Einstellung
22.)
Effekte -
Bildeffekte Versatz mit dieser
Einstellung
23.)
Dupliziere
diese Ebene
Bild Spiegeln
- Horizontal Spiegeln
Ebenen nach unten
zusammenfassen
Bild Spiegeln
- Vertikal Spiegeln
Ebenen nach unten
zusammenfassen
24.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"95ornament09-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#6C2585
25.)
Effekte -
Textureffekte - Jalousie mit dieser
Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
Dupliziere
diese Ebene
Bild Spiegeln
- Vertikal Spiegeln
26.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"95ornament05-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#6C2585
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
Dupliziere
diese Ebene
Bild Spiegeln
- Vertikal Spiegeln
27.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"95ornament06-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#D0D9E7
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
28.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Krusty´s FX vol I 1.0 - Grid
Mover
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
Dupliziere
diese Ebene
Bild Spiegeln
- Horizontal Spiegeln und
Vertikal Spiegeln
29.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"95ornament08-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#D0D9E7
Wiederhole die Textur aus Punkt
14
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
30.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"95ornament08-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#D0D9E7
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
31.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Kaleidoscope - Kaleidoscope 2 mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
32.)
Hast du jetzt
alles Richtig sollte es so
Aussehen
33.)
Aktiviere
nun deine Haupttube
verkleinere sie nach
deinen wünschen und setzte sie
auf das Bild
(da ich nicht weis welche
Haupttube ihr nemmt, wird es
nichts nützen wenn ich euch
meine angaben gebe)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 30 )
34.)
Aktiviere
nun deine 2 Decotuben
verkleinere
sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
Wie es dir
Gefällt
(da ich
nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen
wenn ich euch meine angaben
gebe)
Wiederhole
den Schlagschatten - mit dieser
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
35.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
36.)
Alles
Auswählen
Effekte - 3D
Effekte - Aussparung mit dieser
Einstellung
37.)
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #6C2585
Auswahl
umkehren
Wiederhole die Textur aus Punkt
14
Effekte - 3D
Effekte - Innenfasse mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
38.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 40 Pixel in der
Farbe #FFD4A8
Auswahl
umkehren
Wiederhole die Textur aus Punkt
14
Auswahl aufheben
39.)
Aktiviere
nun die Frame Tube
"frame-rom-10"
Kopieren - Einfügen als neue
Ebene
Wiederhole
den Schlagschatten - mit dieser
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )
40.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #6C2585
Auswahl
umkehren
Wiederhole die Textur aus Punkt
14
Effekte - 3D
Effekte - Innenfasse mit der
Einstellung aus Punkt 37
Nun bist du
fertig und du kannst deinen Bild
als jpg abspeichern.
Ich hoffe
dir hat das Tutorial genauso
viel Spaß gemacht
wie mir es
zu schreiben.
Dankeschön
fürs nachbasteln.
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