Happy Birthday

 

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

2 Decotuben

 

1Frametube

 

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

Filter :

 

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - sf10 Diamond Mountion

Simple - Quick Tile

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Kaleidoscope - Kaleidoscope 2

Alien Dkin - Eye Candy 5 - Textures - Swirl

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 II - Hinzeberg´s Mirror 1

Filter - Unlimited 2.0 - Fun House - Loom

 Filter - Unlimited 2.0 - Krusty´s FX vol I 1.0 - Grid Mover

 

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild mit der Größe von 800 x 800

Suche dir 2 schöne Farben aus deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe #6C2585

und als Hintergrundfarbe #D0D9E7

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Erstelle bei der Vordergrundfarbe diesen Farbverlauf

Fülle deine Ebene damit

Simple - Quick Tile

3.)

Anpassen - Bildschärfe verringern - Gauscher Weichzeichner

mit dieser Einstellung

Simple - Quick Tile

4.)

Alien Dkin - Eye Candy 5 - Textures - Swirl mit dieser Einstellung

5.)

Dupliziere diese Ebene

Bild - Bild frei drehen mit dieser Einstellung

Stelle nun die Sichtbarkeit auf 50

Ebenen nach unten zusammenfassen

Simple - Quick Tile

6.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

7.)

Dupliziere diese Ebene

Bild - Bild frei drehen mit dieser Einstellung

Stelle nun die Sichtbarkeit auf 42

Ebenen nach unten zusammenfassen

8.)

Einstellen - Helligkeit und Kontrast mit dieser Einstellung

9.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "95ornament01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D0D9E7

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

10.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 II - Hinzeberg´s Mirror 1 mit dieser Einstellung

11.)

Filter - Unlimited 2.0 - Fun House - Loom mit dieser Einstellung

12.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln

13.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "95ornament03-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D0D9E7

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

14.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Kein Schatten

Auswahl aufheben

15.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "95ornament02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #6C2585

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

16.)

Wiederhole die Textur aus Punkt 14

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

Ebenen nach unten zusammenfassen

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln und Vertikal Spiegeln

17.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "95ornament07-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D0D9E7

Wiederhole die Textur aus Punkt 14

18.)

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln

Ebenen nach unten zusammenfassen

Bild Spiegeln - Vertikal Spiegeln Spiegeln

Ebenen nach unten zusammenfassen

19.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "95ornament04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #6C2585

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

20.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Diamond Mountion mit dieser Einstellung

 

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

21.)

Bild - Bild frei drehen mit dieser Einstellung

22.)

Effekte - Bildeffekte Versatz mit dieser Einstellung

23.)

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln

Ebenen nach unten zusammenfassen

Bild Spiegeln - Vertikal Spiegeln

Ebenen nach unten zusammenfassen

24.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "95ornament09-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #6C2585

25.)

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Vertikal Spiegeln

26.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "95ornament05-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #6C2585

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Vertikal Spiegeln

27.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "95ornament06-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D0D9E7

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

28.)

 Filter - Unlimited 2.0 - Krusty´s FX vol I 1.0 - Grid Mover mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln und Vertikal Spiegeln

29.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "95ornament08-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D0D9E7

Wiederhole die Textur aus Punkt 14

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

30.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "95ornament08-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D0D9E7

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

31.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Kaleidoscope - Kaleidoscope 2 mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

32.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

33.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 30 )

34.)

Aktiviere nun deine  2 Decotuben

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

Wie es dir Gefällt

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

35.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

36.)

Alles Auswählen

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

37.)

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #6C2585

Auswahl umkehren

Wiederhole die Textur aus Punkt 14

Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

38.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 40 Pixel in der Farbe #FFD4A8

Auswahl umkehren

Wiederhole die Textur aus Punkt 14

Auswahl aufheben

39.)

Aktiviere nun die Frame Tube "frame-rom-10"

Kopieren - Einfügen als neue Ebene

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

40.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #6C2585

Auswahl umkehren

Wiederhole die Textur aus Punkt 14

Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit der Einstellung aus Punkt 37

 

 

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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