Happy Holidays

 

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei http://www.picsfordesign.com/

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

4 Decotuben

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

Filter :

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - @Night Shadow

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 I - Blinds Vertikal - Cut Glass 01

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas

Filter - Unlimited 2.0 - Andrew´s Filter 52 - Treads

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 II - Moire Blocks

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 III - Radial Reflections 03

Xero - Fritillary

Filter - Unlimited 2.0 - RCS Filter Pak 1.0- RCS Sequins

 

 

 

1.)

Wir nehmen den Hintergrund vom Material dieser hat die richtige Größe

Solltest du eine andere Farbe nehmen musst du diesen umfärben

Suche dir 2 schöne Farben aus deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe #BC6280

und als Hintergrundfarbe #EEDAED

2.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #BC6280

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

3.)

Xero - Fritillary mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

4.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

5.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #EEDAED

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

Xero - Fritillary mit der Einstellung aus Punkt 3

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

6.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament03-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #EEDAED

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

Xero - Fritillary mit der Einstellung aus Punkt 3

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

7.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #BC6280

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

8.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 I - Blinds Vertikal mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

9.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament05-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #BC6280

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 I - Blinds Vertikal mit der Einstellung aus Punkt 8

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

10.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament06-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #EEDAED

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

11.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 I - Cut Glass 01 mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

12.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament07-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #BC6280

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

13.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 II - Moire Blocks mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

14.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament08-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #EEDAED

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

15.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

16.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament09-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #BC6280

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Xero - Fritillary mit der Einstellung aus Punkt 3

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

17.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament10-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #BC6280

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Xero - Fritillary mit der Einstellung aus Punkt 3

Stelle hier die Sichtbarkeit auf 70%

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

18.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament11-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #BC6280

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Xero - Fritillary mit der Einstellung aus Punkt 3

Stelle hier die Sichtbarkeit auf 70%

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

19.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament12-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #BC6280

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Xero - Fritillary mit der Einstellung aus Punkt 3

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

20.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament13-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #EEDAED

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

21.)

Filter - Unlimited 2.0 - Andrew´s Filter 52 - Treads mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

22.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament14-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #EEDAED

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

23.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

24.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament15-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #BC6280

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

25.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

26.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament16-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #EEDAED

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

27.)

Filter - Unlimited 2.0 - RCS Filter Pak 1.0- RCS Sequins mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

28.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament17-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #EEDAED

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - RCS Filter Pak 1.0- RCS Sequins mit der Einstellung aus Punkt 27

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

29.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament18-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #EEDAED

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

30.)

Erstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen

mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

31.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern - verkleinern um 15 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #BC6280

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Wiederhole das Bildrauschen aus Punkt 30

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

32.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern - verkleinern um 15 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #EEDAED

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 III - Radial Reflections 03 mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

33.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "08ornament19-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #EEDAED

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 25

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

34.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

35.)

Aktiviere nun deine  4 Decotuben ( Schnee unten Schwarz 10 Schatten - Sterne - Schneeflocken - Sterne-oben )

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

Wie es dir Gefällt

(da ich nicht weis welche Decotuben ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 30 )Weiß

36.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 30 )

37.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

38.)

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #EEDAED

Alles Auswählen

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

39.)

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #BC6280

Auswahl umkehren

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

40.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

41.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #EEDAED

Auswahl umkehren

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

Wiederhole die Textur aus Punkt 39

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 40

Auswahl aufheben

42.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #BC6280

Auswahl umkehren

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Wiederhole die Textur aus Punkt 39

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 40

Auswahl aufheben

43.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #EEDAED

Auswahl umkehren

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

Wiederhole die Textur aus Punkt 39

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 40

Auswahl aufheben

 

 

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

Home

 

Design by Romana