Happy Holidays
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche Ähnlichkeit ist rein
zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es
keines da ich diese gekauft habe
bei http://www.picsfordesign.com/
Du benötigst 1 Haupttube
4 Decotuben
Material
Die Auswahl solltest du in
den Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow
-
@Night Shadow
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 I - Blinds
Vertikal - Cut Glass 01
Filter - Unlimited
2.0 -
Texturize - Raw Canvas
Filter - Unlimited
2.0 -
Andrew´s Filter 52 - Treads
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 II - Moire Blocks
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 III - Radial
Reflections 03
Xero - Fritillary
Filter - Unlimited
2.0 - RCS
Filter Pak 1.0- RCS Sequins
1.)
Wir nehmen den Hintergrund
vom Material dieser hat die
richtige Größe
Solltest du eine andere
Farbe nehmen musst du diesen
umfärben
Suche dir 2
schöne Farben aus deiner Tube
Ich hab als
Vordergrundfarbe #BC6280
und als
Hintergrundfarbe #EEDAED
2.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#BC6280
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
3.)
Xero - Fritillary mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
4.)
Effekte - 3D
Effekte - Schlagschatten mit
dieser Einstellung
5.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #EEDAED
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Xero - Fritillary mit der Einstellung
aus Punkt 3
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
6.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament03-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #EEDAED
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Xero - Fritillary mit der Einstellung
aus Punkt 3
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
7.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament04-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#BC6280
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
8.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Bkg Designer sf
10 I - Blinds Vertikal mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
9.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament05-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#BC6280
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 -
Bkg Designer sf
10 I - Blinds Vertikal mit der Einstellung
aus Punkt 8
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
10.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament06-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #EEDAED
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
11.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Bkg Designer sf
10 I -
Cut Glass 01 mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
12.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament07-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#BC6280
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
13.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 II - Moire Blocks mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
14.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament08-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #EEDAED
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
15.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
16.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament09-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#BC6280
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
Xero - Fritillary mit der Einstellung
aus Punkt 3
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
17.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament10-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#BC6280
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
Xero - Fritillary mit der Einstellung
aus Punkt 3
Stelle hier die Sichtbarkeit auf
70%
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
18.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament11-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#BC6280
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
Xero - Fritillary mit der Einstellung
aus Punkt 3
Stelle hier die Sichtbarkeit auf
70%
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
19.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament12-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#BC6280
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
Xero - Fritillary mit der Einstellung
aus Punkt 3
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
20.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament13-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #EEDAED
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
21.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Andrew´s Filter 52 - Treads mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
22.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament14-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #EEDAED
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
23.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
24.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament15-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#BC6280
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
25.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Texturize - Raw Canvas
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
26.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament16-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #EEDAED
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
27.)
Filter - Unlimited
2.0 - RCS
Filter Pak 1.0- RCS Sequins
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
28.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament17-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #EEDAED
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - RCS
Filter Pak 1.0- RCS Sequins
mit der Einstellung aus
Punkt 27
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
29.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament18-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #EEDAED
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
30.)
Erstellen - Bildrauschen
hinzufügen/entfernen -
Bildrauschen hinzufügen
mit dieser Einstellung
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
31.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl ändern
- verkleinern um 15 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#BC6280
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole das Bildrauschen aus
Punkt 30
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
32.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl ändern
- verkleinern um 15 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #EEDAED
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 III - Radial
Reflections 03 mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
33.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"08ornament19-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #EEDAED
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 -
Texturize - Raw Canvas
mit der Einstellung aus
Punkt 25
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )
34.)
Hast du jetzt
alles Richtig sollte es so
Aussehen
35.)
Aktiviere
nun deine 4 Decotuben
( Schnee unten Schwarz 10
Schatten - Sterne -
Schneeflocken - Sterne-oben )
verkleinere
sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
Wie es dir
Gefällt
(da ich
nicht weis welche Decotuben ihr nemmt, wird es nichts nützen
wenn ich euch meine angaben
gebe)
Wiederhole
den Schlagschatten - mit dieser
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 30 )Weiß
36.)
Aktiviere
nun deine Haupttube
verkleinere sie nach
deinen wünschen und setzte sie
auf das Bild
(da ich nicht weis welche
Haupttube ihr nemmt, wird es
nichts nützen wenn ich euch
meine angaben gebe)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100
- 30 )
37.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
38.)
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der
Farbe #EEDAED
Alles
Auswählen
Effekte - 3D
Effekte - Aussparung mit dieser
Einstellung
39.)
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #BC6280
Auswahl
umkehren
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
40.)
Effekte - 3D
Effekte - Innenfase mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
41.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #EEDAED
Auswahl
umkehren
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole die Textur aus Punkt
39
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt 40
Auswahl
aufheben
42.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #BC6280
Auswahl
umkehren
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole die Textur aus Punkt
39
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt 40
Auswahl
aufheben
43.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #EEDAED
Auswahl
umkehren
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole die Textur aus Punkt
39
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt 40
Auswahl
aufheben
Nun bist du
fertig und du kannst deinen Bild
als jpg abspeichern.
Ich hoffe
dir hat das Tutorial genauso
viel Spaß gemacht
wie mir es
zu schreiben.
Dankeschön
fürs nachbasteln.
Home
Design by Romana |