Happy-Thanksgiving

 

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

 

 

1 Schriftzug

 

2 Decotuben

 

1Frametube

 

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

 

Filter :

 

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow

Simple - Quick Tile

Xero - Fritillary

Alien Skin - Eye Candy 5 - Texture - Swirl

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas

Photoeffex - Scanlines

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 I Cirquelate - bee morph

Filter - Unlimited 2.0 - Distortion Filters - Explosion - Shanline Schifter

Filter - Unlimited 2.0 - Deformation - Stars

 

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild mit der Größe von 800 x 800

Suche dir 2 schöne Farben aus deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe #5590FD

und als Hintergrundfarbe #D3D3D3

2.)

Erstelle bei der Vordergrundfarbe diesen Farbverlauf

Fülle deine Ebene damit

3.)

Anpassen - Bildschärfe verringern - Gauscher Weichzeichner

mit dieser Einstellung

4.)

Alien Skin - Eye Candy 5 - Texture - Swirl mit dieser Einstellung

Simple - Quick Tile

5.)

Photoeffex - Scanlines mit dieser Einstellung

6.)

Photoeffex - Scanlines mit dieser Einstellung

7.)

Einstellen - Helligkeit und Kontrast mit dieser Einstellung

8.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "92kreuz01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3D3D3

9.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Stelle nun die Sichtbarkeit auf 70

10.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

11.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern - verkleinern um 10 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #5590FD

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 9

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

12.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "92streifen01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #5590FD

13.)

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Vertikal Spiegeln

14.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "92rechteck01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3D3D3

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

15.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 I - Cirquelate mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln

16.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "92rechteck02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #5590FD

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

17.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 I- bee morph mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln

18.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "92ornament01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3D3D3

19.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Vertikal Spiegeln

20.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "92rechteck03-romana1"

mit dieser Einstellung

21.)

Erstelle bei der Vordergrundfarbe diesen Farbverlauf

Fülle die Auswahl damit

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Vertikal Spiegeln

22.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "92rechteck04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3D3D3

23.)

Effekte - Textureffekte - Kacheln mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

24.)

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln

Ebenen nach unten zusammenfassen

Bild Spiegeln - Vertikal Spiegeln Spiegeln

Ebenen nach unten zusammenfassen

25.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "92rechteck05-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #5590FD

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

26.)

Filter - Unlimited 2.0 - Distortion Filters - Explosion mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

27.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "92kreis01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3D3D3

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

28.)

Filter - Unlimited 2.0 - Distortion Filters - Shanline Schifter mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln

29.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "92kreis02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #5590FD

30.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

31.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "92kreis03-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3D3D3

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

32.)

Filter - Unlimited 2.0 - Deformation - Stars mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

33.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

34.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 30 )

35.)

Aktiviere nun deine  2 Decotuben

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

Wie es dir Gefällt

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

36.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild oder nimm einen Schriftzug

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

37.)

Alles Auswählen

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

38.)

Bild - Rand hinzufügen von 15 Pixel in der Farbe #5590FD

Auswahl umkehren

Wiederhole die Textur aus Punkt 30

Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

39.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 70 Pixel in der Farbe #F2E25E

Auswahl umkehren

Filter Xero - Fritillary mit dieser Einstellung

40.)

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

41.)

Ebene neue Rastereben

Aktiviere nun die Frame Tube "frame-rom-01"

Kopieren - Einfügen in eine Auswahl

Auswahl aufheben

Wiederhole die Textur aus Punkt 30

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

42.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 15 Pixel in der Farbe #5590FD

Auswahl umkehren

Wiederhole die Textur aus Punkt 30

Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit der Einstellung aus Punkt 38

Auswahl aufheben

 

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

Home

 

Design by Romana