Happy-Thanksgiving
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche Ähnlichkeit ist rein
zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es
keines da ich diese gekauft habe
bei www.picsfordesign.com
Du benötigst 1 Haupttube
1 Schriftzug
2 Decotuben
1Frametube
Material
Die Auswahl solltest du in
den Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow
Simple - Quick Tile
Xero - Fritillary
Alien Skin - Eye Candy 5 -
Texture - Swirl
Filter - Unlimited
2.0 -
Texturize - Raw Canvas
Photoeffex - Scanlines
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf10 I Cirquelate - bee
morph
Filter - Unlimited
2.0 -
Distortion Filters - Explosion -
Shanline Schifter
Filter - Unlimited
2.0 -
Deformation - Stars
1.)
Öffne ein
transparentes Bild mit der Größe
von 800 x 800
Suche dir 2
schöne Farben aus deiner Tube
Ich hab als
Vordergrundfarbe #5590FD
und als
Hintergrundfarbe #D3D3D3
2.)
Erstelle
bei der Vordergrundfarbe diesen
Farbverlauf
Fülle deine
Ebene damit
3.)
Anpassen - Bildschärfe
verringern - Gauscher
Weichzeichner
mit dieser Einstellung
4.)
Alien Skin - Eye Candy 5 -
Texture - Swirl
mit dieser Einstellung
Simple - Quick Tile
5.)
Photoeffex - Scanlines mit dieser Einstellung
6.)
Photoeffex - Scanlines mit dieser Einstellung
7.)
Einstellen - Helligkeit und
Kontrast mit dieser Einstellung
8.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"92kreuz01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#D3D3D3
9.)
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize
- Raw Canvas mit
dieser Einstellung
Stelle nun die
Sichtbarkeit auf 70
10.)
Effekte - 3D
Effekte - Schlagschatten mit
dieser Einstellung
11.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl ändern
- verkleinern um 10 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#5590FD
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize
- Raw Canvas mit
der Einstellung aus Punkt
9
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
12.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"92streifen01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#5590FD
13.)
Effekte -
Textureffekte - Jalousie mit dieser
Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
Dupliziere
diese Ebene
Bild Spiegeln
- Vertikal Spiegeln
14.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"92rechteck01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#D3D3D3
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
15.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf10 I - Cirquelate
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
Dupliziere
diese Ebene
Bild Spiegeln
- Horizontal Spiegeln
16.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"92rechteck02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#5590FD
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
17.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf10 I- bee morph
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
Dupliziere
diese Ebene
Bild Spiegeln
- Horizontal Spiegeln
18.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"92ornament01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#D3D3D3
19.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
Dupliziere
diese Ebene
Bild Spiegeln
- Vertikal Spiegeln
20.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"92rechteck03-romana1"
mit dieser Einstellung
21.)
Erstelle
bei der Vordergrundfarbe diesen
Farbverlauf
Fülle die
Auswahl damit
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
Dupliziere
diese Ebene
Bild Spiegeln
- Vertikal Spiegeln
22.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"92rechteck04-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#D3D3D3
23.)
Effekte -
Textureffekte - Kacheln mit dieser
Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
24.)
Dupliziere
diese Ebene
Bild Spiegeln
- Horizontal Spiegeln
Ebenen nach unten
zusammenfassen
Bild Spiegeln
- Vertikal Spiegeln Spiegeln
Ebenen nach unten
zusammenfassen
25.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"92rechteck05-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#5590FD
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
26.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Distortion Filters - Explosion
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
27.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"92kreis01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#D3D3D3
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
28.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Distortion Filters - Shanline
Schifter
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
Dupliziere
diese Ebene
Bild Spiegeln
- Horizontal Spiegeln
29.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"92kreis02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#5590FD
30.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
31.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"92kreis03-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#D3D3D3
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
32.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Deformation - Stars mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 10 )
Auswahl aufheben
33.)
Hast du jetzt
alles Richtig sollte es so
Aussehen
34.)
Aktiviere
nun deine Haupttube
verkleinere sie nach
deinen wünschen und setzte sie
auf das Bild
(da ich nicht weis welche
Haupttube ihr nemmt, wird es
nichts nützen wenn ich euch
meine angaben gebe)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 30 )
35.)
Aktiviere
nun deine 2 Decotuben
verkleinere
sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
Wie es dir
Gefällt
(da ich
nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen
wenn ich euch meine angaben
gebe)
Wiederhole
den Schlagschatten - mit dieser
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )
36.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild oder nimm einen Schriftzug
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
37.)
Alles
Auswählen
Effekte - 3D
Effekte - Aussparung mit dieser
Einstellung
38.)
Bild - Rand
hinzufügen von 15 Pixel in der
Farbe #5590FD
Auswahl
umkehren
Wiederhole die Textur aus Punkt
30
Effekte - 3D
Effekte - Innenfasse mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
39.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 70 Pixel in der
Farbe #F2E25E
Auswahl
umkehren
Filter Xero - Fritillary
mit dieser Einstellung
40.)
Effekte - 3D
Effekte - Aussparung mit dieser
Einstellung
41.)
Ebene neue Rastereben
Aktiviere
nun die Frame Tube
"frame-rom-01"
Kopieren - Einfügen in eine
Auswahl
Auswahl aufheben
Wiederhole die Textur aus Punkt
30
Wiederhole
den Schlagschatten - mit dieser
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )
42.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 15 Pixel in der
Farbe #5590FD
Auswahl
umkehren
Wiederhole die Textur aus Punkt
30
Effekte - 3D
Effekte - Innenfasse mit der
Einstellung aus Punkt 38
Auswahl aufheben
Nun bist du
fertig und du kannst deinen Bild
als jpg abspeichern.
Ich hoffe
dir hat das Tutorial genauso
viel Spaß gemacht
wie mir es
zu schreiben.
Dankeschön
fürs nachbasteln.
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