Kartenshow
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche Ähnlichkeit ist rein
zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es
keines da ich diese gekauft habe
bei www.picsfordesign.com
Du benötigst 1 Haupttube
1 Decotuben
Material
Die Auswahl solltest du in
den Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Kaleidoscope -
Kaleidoscope 1
Filter - Unlimited
2.0 - Video Rave - Nail Art
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize
- Raw Canvas
Filter - Unlimited
2.0 - VM Texture - Rotatile
Simple - Quick Tile
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - @Night
Shadow
Filter - Unlimited
2.0 -
Distortion Filters - Surface
Tension
Filter - Unlimited
2.0 -
Deformation - Stars
Filter - Unlimited
2.0 - Paper
Texture - Canvas, Fine
Filter - Unlimited
2.0 -
Special Effects 1 - Aged Film
Filter - Unlimited
2.0 -
Tramages - Quilt - Groovy
Bachelor Pad
Filter - Unlimited
2.0 -
Andrew´s Filter 30 - Fours Time
to Grid
Eye Candy 4000 - Weave
1.)
Öffne ein transparentes
Bild mit der Größe von 800 x 800
Suche dir 2 schöne Farben
aus deiner Tube
Ich hab als
Vordergrundfarbe #3F141D
und als Hintergrundfarbe
#E8E2DB
2.)
Erstelle bei der
Vordergrundfarbe diesen
Farbverlauf
Fülle deine
Ebene damit
3.)
Ebene
duplizieren
Bild Spiegeln
- Horizontal Spiegeln
stelle die Sichtbarkeit
dieser Ebenen auf 50 %
Ebenen sichtbar
zusammenfassen
Simple - Quick Tile
4.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Deformation -
Stars
mit dieser Einstellung
Simple - Quick Tile
5.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
6.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"87rechteck01-romana1"
mit dieser Einstellung
7.)
Erstelle bei der
Vordergrundfarbe diesen
Farbverlauf
Fülle die Auswahl mit den
Farbverlauf
Ebene
duplizieren
Bild Spiegeln
- Vertikal Spiegeln
stelle die Sichtbarkeit
dieser Ebenen auf 50 %
Ebenen sichtbar
zusammenfassen
8.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Texturize - Raw
Canvas mit dieser Einstellung
9.)
Effekte - 3D
Effekte - Schlagschatten mit
dieser Einstellung
Auswahl aufheben
10.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"87rechteck02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#3F141D
11.)
Filter - Unlimited
2.0 - Paper
Texture - Canvas, Fine
mit dieser Einstellung
12.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Tramages - Quilt
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 15 )
Auswahl aufheben
13.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"87rechteck03-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#E8E2DB
14.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Tramages - Groovy
Bachelor Pad
mit dieser Einstellung
15.)
Einstellen -
Farbton -Sättigung - Kolorieren
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 15 )
Auswahl aufheben
16.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"87rechteck04-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#3F141D
17.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Special Effects 1 - Aged Film mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 15 )
Auswahl aufheben
18.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"87rechteck05-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#E8E2DB
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10 Shades of Shadow
mit
der Standarteinstellung
19.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Andrew´s Filter 30 - Fours Time
to Grid mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 15 )
Auswahl aufheben
20.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"87rechteck06-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#3F141D
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - @Night
Shadow
mit
der Standarteinstellung
21.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Distortion Filters - Surface
Tension mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 15 )
Auswahl aufheben
22.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"87ornament01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#E8E2DB
23.)
Effekte - 3D
Effekte - Schlagschatten mit
dieser Einstellung
Auswahl aufheben
24.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"87rechteck07-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#E8E2DB
25.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 15 )
Auswahl aufheben
26.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"87rechteck08-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#E8E2DB
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10 Shades of Shadow
mit
der Standarteinstellung
27.)
Filter - Unlimited
2.0 - VM Texture - Rotatile mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 15 )
28.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"87rechteck09-romana1"
mit dieser Einstellung
29.)
Erstelle bei der
Vordergrundfarbe diesen
Farbverlauf
Fülle die Auswahl mit den
Farbverlauf
30.)
Erstellen - Bildrauschen
hinzufügen/entfernen -
Bildrauschen hinzufügen
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 15 )
31.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl ändern
- verkleinern um 5 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#3F141D
Eye Candy 4000 - Weave mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 15 )
Auswahl aufheben
32.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"87rechteck10-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#E8E2DB
33.)
Filter - Unlimited
2.0 - Video Rave - Nail Art mit dieser Einstellung
34.)
Einstellen -
Farbton -Sättigung - Kolorieren
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 15 )
35.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl ändern
- verkleinern um 15 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#3F141D
Filter - Unlimited
2.0 - Video Rave - Nail Art mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 15 )
Auswahl aufheben
36.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"87rechteck11-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#E8E2DB
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10 Shades of Shadow
mit
der Standarteinstellung
37.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Kaleidoscope -
Kaleidoscope 1
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 15 )
Auswahl aufheben
38.)
Hast du jetzt
alles Richtig sollte es so
Aussehen
39.)
Aktiviere
nun deine Haupttube
verkleinere sie nach
deinen wünschen und setzte sie
auf das Bild
(da ich nicht weis welche
Haupttube ihr nemmt, wird es
nichts nützen wenn ich euch
meine angaben gebe)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 30 )
40.)
Aktiviere
nun deine
Decotube
verkleinere
sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
Wie es dir
Gefällt
(da ich
nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen
wenn ich euch meine angaben
gebe)
Wiederhole
den Schlagschatten - mit dieser
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 30 )
41.)
Aktivere dein Textwerkzeug
- Benenne dein Bild
Schreib deinen Namen
oder gib dein
Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
42.)
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der
Farbe #3F141D
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #E8E2DB
Bild - Rand
hinzufügen von 2 Pixel in der
Farbe #3F141D
43.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 50 Pixel in der
Farbe #E8E2DB
Auswahl umkehren
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10 Shades of Shadow
mit
der Standarteinstellung
Effekte -
Textureffekte - Glasmosaik mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
44.)
Bild - Rand
hinzufügen von 2 Pixel in der
Farbe #3F141D
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #E8E2DB
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der
Farbe #3F141D
Nun bist du fertig und du kannst
deinen Bild als jpg abspeichern.
Ich hoffe dir hat das Tutorial
genauso viel Spaß gemacht
wie mir es zu schreiben.
Dankeschön fürs
nachbasteln.
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Ein Bild von Hexenmoni
Dankeschön fürs Nachbasteln freu
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Romana |