Opernball - Lady
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche Ähnlichkeit ist rein
zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es
keines da ich diese gekauft habe
bei www.picsfordesign.com
Du benötigst 1 Haupttube
1 Decotube
1 Maske
Material
Die Auswahl solltest du in
den Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - @Night Shadow
- @Random Smelter - @Sun Raze
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10 II -
Quilt 01
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10 I -
Cirquelate
Filter - Unlimited
2.0 - Special Effect 1 - Plastic
Surface
Filter - Unlimited
2.0 - Texture
- Raw Canvas
Xero - Fritillary
Alien Skin - Eye Candy 5-
Textures - Reptile Skin - Swirl
1.)
Öffne ein transparentes
Bild von 800 x 800
Suche dir 2 schöne Farben
aus der Deiner Tube
Ich hab als
Vordergrundfarbe #2a55b3
und als Hintergrundfarbe
#fdc0ff
2.)
Wir machen uns jetzt einen
Hintergrund
Öffne die Maske und lege
sie dir unten am Rand hin von
PSP
Fülle dein leeres Blatt
mit der Hintergrundfarbe #fdc0ff
Ebene - neue Rasterebene
Fülle nun die Ebene mit
der Vordergrundfarbe
#2a55b3
Geh nun auf Ebene - Neue
Maskenebenen - aus Bild mit
dieser Einstellung
Maskenebene löschen
Gruppe zusammenfassen
Ebenen sichtbar zusammenfassen
3.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#fdc0ff
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Random
Smelter - mit
der Standarteinstellung
Auswahl
aufheben
4.)
Effekte - 3D
Effekte - Schlagschatten mit
dieser Einstellung
5.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#2a55b3
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
6.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10 II -
Quilt 01
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
7.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament03-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#fdc0ff
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
8.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10 I -
Cirquelate
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
9.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament04-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#2a55b3
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
10.)
Alien Skin - Eye Candy 5-
Textures - Reptile Skin
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
11.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament05-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#fdc0ff
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Random
Smelter - mit
der Standarteinstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
12.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament06-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#2a55b3
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
13.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
14.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament07-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#2a55b3
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
15.)
Alien Skin - Eye Candy 5-
Textures - Swirl
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
16.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament08-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#fdc0ff
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
17.)
Filter - Unlimited
2.0 - Special Effect 1 - Plastic
Surface
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
18.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament09-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#2a55b3
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
19.)
Xero - Fritillary mit
dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
20.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament10-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#fdc0ff
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole die Textur aus Punkt
13
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
21.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament11-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#2a55b3
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
22.)
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Sun
Raze - mit
diser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
23.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament12-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#2a55b3
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
24.)
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize
- Raw Canvas mit
dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
25.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament13-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#fdc0ff
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole die Textur aus Punkt
13
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
26.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament14-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#2a55b3
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole die Textur aus Punkt
13
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
27.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament15-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#fdc0ff
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10 I -
Cirquelate
mit der Einstellung aus
Punkt 8
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
28.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament16-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#fdc0ff
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole die Textur aus Punkt
13
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
29.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament17-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#fdc0ff
30.)
Auswahl ändern
- verkleinern um 2 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#2a55b3
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
31.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament18-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#2a55b3
32.)
Auswahl ändern
- verkleinern um 2 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#fdc0ff
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
33.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament19-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#fdc0ff
34.)
Auswahl ändern
- verkleinern um 2 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#2a55b3
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
35.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament20-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#fdc0ff
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
36.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament21-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#2a55b3
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize
- Raw Canvas mit
der Einstellung aus Punkt 24
37.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl ändern
- verkleinern um 5 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#fdc0ff
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole die Textur aus Punkt
13
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )
38.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"15ornament22-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#2a55b3
Auswahl ändern
- verkleinern um 2 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#fdc0ff
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
39.)
Hast du jetzt
alles Richtig sollte es so
Aussehen
40.)
Aktiviere
nun deine 1 Decotuben
verkleinere
sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
Wie es dir
Gefällt
(da ich
nicht weis welche Decotuben ihr
nemmt, wird es nichts nützen
wenn ich euch meine angaben
gebe)
Schlagschatten nach Wahl
41.)
Aktiviere
nun deine Haupttube
verkleinere sie nach
deinen wünschen und setzte sie
auf das Bild
(da ich nicht weis welche
Haupttube ihr nemmt, wird es
nichts nützen wenn ich euch
meine angaben gebe)
Schlagschatten nach Wahl
42.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
43.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #fdc0ff
Auswahl
umkehren
Effekte -
Textureffekte - Flechten mit
dieser Einstellung
44.)
Effekte - 3D
Effekte - Innenfase mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
45.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #2a55b3
Auswahl
umkehren
Effekte -
Textureffekte - Flechten mit
dieser Einstellung
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt 44
Auswahl
aufheben
46.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #fdc0ff
Auswahl
umkehren
Effekte -
Textureffekte - Flechten mit der
Einstellung aus Punkt 43
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt 44
Auswahl
aufheben
47.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #2a55b3
Auswahl
umkehren
Effekte -
Textureffekte - Flechten mit der
Einstellung aus Punkt 43
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt 45
Auswahl
aufheben
Nun bist du
fertig und du kannst deinen Bild
als jpg abspeichern.
Ich hoffe
dir hat das Tutorial genauso
viel Spaß gemacht
wie mir es
zu schreiben.
Dankeschön
fürs nachbasteln.
Home
Design by Romana |