Opernball - Lady

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

1 Decotube

  

1 Maske

 

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

 

Filter :

 

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - @Night Shadow - @Random Smelter - @Sun Raze

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 II - Quilt 01

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 I - Cirquelate

Filter - Unlimited 2.0 - Special Effect 1 - Plastic Surface

Filter - Unlimited 2.0 - Texture - Raw Canvas

Xero - Fritillary

Alien Skin - Eye Candy 5- Textures - Reptile Skin - Swirl

 

 

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild von 800 x 800

Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe  #2a55b3

und als Hintergrundfarbe #fdc0ff

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Öffne die Maske und lege sie dir unten am Rand hin von PSP

Fülle dein leeres Blatt mit der Hintergrundfarbe #fdc0ff

Ebene - neue Rasterebene

Fülle nun die Ebene mit der Vordergrundfarbe #2a55b3

Geh nun auf Ebene - Neue Maskenebenen -  aus Bild mit dieser Einstellung

Maskenebene löschen

Gruppe zusammenfassen

Ebenen sichtbar zusammenfassen

3.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #fdc0ff

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Random Smelter - mit der Standarteinstellung

Auswahl aufheben

4.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

5.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #2a55b3

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

6.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 II - Quilt 01 mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

7.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament03-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #fdc0ff

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

8.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 I - Cirquelate mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

9.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #2a55b3

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

10.)

Alien Skin - Eye Candy 5- Textures - Reptile Skin mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

11.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament05-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #fdc0ff

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Random Smelter - mit der Standarteinstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

12.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament06-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #2a55b3

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

13.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

14.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament07-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #2a55b3

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

15.)

Alien Skin - Eye Candy 5- Textures - Swirl mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

16.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament08-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #fdc0ff

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

17.)

Filter - Unlimited 2.0 - Special Effect 1 - Plastic Surface mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

18.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament09-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #2a55b3

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

19.)

Xero - Fritillary mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

20.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament10-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #fdc0ff

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

Wiederhole die Textur aus Punkt 13

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

21.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament11-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #2a55b3

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

22.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Sun Raze - mit diser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

23.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament12-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #2a55b3

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

24.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

25.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament13-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #fdc0ff

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

Wiederhole die Textur aus Punkt 13

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

26.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament14-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #2a55b3

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Wiederhole die Textur aus Punkt 13

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

27.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament15-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #fdc0ff

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 I - Cirquelate mit der Einstellung aus Punkt 8

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

28.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament16-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #fdc0ff

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

Wiederhole die Textur aus Punkt 13

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

29.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament17-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #fdc0ff

30.)

Auswahl ändern - verkleinern um 2 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #2a55b3

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

31.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament18-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #2a55b3

32.)

Auswahl ändern - verkleinern um 2 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #fdc0ff

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

33.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament19-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #fdc0ff

34.)

Auswahl ändern - verkleinern um 2 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #2a55b3

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

35.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament20-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #fdc0ff

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

36.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament21-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #2a55b3

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 24

37.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern - verkleinern um 5 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #fdc0ff

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

Wiederhole die Textur aus Punkt 13

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

38.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "15ornament22-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #2a55b3

Auswahl ändern - verkleinern um 2 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #fdc0ff

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

39.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

40.)

Aktiviere nun deine  1 Decotuben

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

Wie es dir Gefällt

(da ich nicht weis welche Decotuben ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Schlagschatten nach Wahl

41.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Schlagschatten nach Wahl

42.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

43.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #fdc0ff

Auswahl umkehren

Effekte - Textureffekte - Flechten mit dieser Einstellung

44.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

45.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #2a55b3

Auswahl umkehren

Effekte - Textureffekte - Flechten mit dieser Einstellung

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 44

Auswahl aufheben

46.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #fdc0ff

Auswahl umkehren

Effekte - Textureffekte - Flechten mit der Einstellung aus Punkt 43

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 44

Auswahl aufheben

47.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #2a55b3

Auswahl umkehren

Effekte - Textureffekte - Flechten mit der Einstellung aus Punkt 43

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 45

Auswahl aufheben

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

Home

 

Design by Romana