Osterfreude

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keine da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

und hier www.vmartists.com

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

3 Decotuben

 

 

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

 

Filter :

 

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - @Splish - sf10 Diamond Mauntian - sf10 Shados Of Shadow und @Random Smelter

 

Texurize - Raw Canvas

 

Alien Skin - Ey Candy 4000 - Swirl

Alien Skin - Ey Candy 5 - Textures - Reptile Skin

Tramages - Tow The Line

Gradients - Linear Waves

Grafic Plus - Cross Shadow

Simpel - Quick Tile

 

 

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild von 800 x 800

Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe  #CE6600

und als Hintergrundfarbe #FFE761

Aktiviere nun noch dein Lineal bei Ansicht -- Lineal

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Erstelle diesen Farbverlauf

Fülle die Ebene mit den Farbverlauf

Effekte - Filter - Simpel - Quick Tile

3.)

Filter - Alien Skin - Ey Candy 4000 - Swirl mit dieser Einstellung

4.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - sf10 Diamond Mauntian -  mit dieser Einstellung

Ebene Duplizieren

5.)

Bild - Bild frei drehen mit dieser Einstellung

Stelle hier die Sichtbarkeit auf 44

Ebenen nach unten zusammenfassen

6.)

Einstellen - Helligkeit und Kontrast mit dieser Einstellung

7.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Effekte - Filter - Simpel - Quick Tile

8.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "17rund-eiform-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #CE6600

9.)

Effekte - Filter - Grafic Plus - Cross Shadow

10.)

Filter - Alien Skin - Ey Candy 5 - Textures - Reptile Skin mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

11.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

12.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFE761

13.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - sf10 Shados Of Shadow mit dieser Einstellung

14.)

Filter - Unlimited 2.0 - Tramages - Tow The Line mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

15.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #CE6600

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 13

Wiederhole den Filter - Tramages - Tow The Line aus Punkt 14

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

16.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "17rund-eipunkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFE761

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

17.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFE761

18.)

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 13

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - @Random Smelter mit dieser Einstellung

Wiederhole die Textur nach deiner Wahl aus Punkt 7

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

19.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #CE6600

20.)

Filter - Unlimited 2.0 - Gradients - Linear Waves mit dieser Einstellung

Wiederhole den Filter - Alien Skin - Ey Candy 4000 - Swirl aus Punkt 3

Wiederhole die Textur nach deiner Wahl aus Punkt 7

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

21.)

Bild - Bild frei drehen mit dieser Einstellung

22.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #CE6600

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 13

23.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

24.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahl ändern - verkleinern um 10 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFE761

Effekte - Textureffekte - Flechten mit dieser Einstellung

25.)

Ebene - neue Rasterebene

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Ebenen nach unten zusammenfassen

26.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "17rund-ei-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #CE6600

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 13

27.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - @Splish mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

28.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "17rund-eipunkte1-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFE761

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

29.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFE761

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 13

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Wiederhole den Filter -  Texturize - Raw Canvas aus Punkt 23

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

30.)

Auswahl ändern - verkleinern um 10 Pixel

Effekte - Textureffekte - Kacheln mit dieser Einstellung

31.)

Ebene - neue Rasterebene

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Ebenen nach unten zusammenfassen

32.)

Bild - Bild frei drehen mit dieser Einstellung

Ebene duplizieren - vertikal spiegeln

33.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

34.)

Aktiviere nun deine  3 Deco Tube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild 

(da ich nicht weis welche Decotube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Siehe dazu mein Bild wenn es dir so gefällt

Wiederhole den Schlagschatten  schwarz - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

35.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 30 )

36.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

37.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 10 Pixel in der Farbe #FFE761

Auswahl umkehren

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 13

Wiederhole den Filter -  Texturize - Raw Canvas aus Punkt 23

Auswahl umkehren

38.)

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

39.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 50 Pixel in der Farbe #CE6600

Wiederhole den Schlagschatten  schwarz - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl umkehren

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 13

Effekte - Textureffekte - Flechten mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

40.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 10 Pixel in der Farbe #FFE761

Auswahl umkehren

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 13

Wiederhole den Filter -  Texturize - Raw Canvas aus Punkt 23

Auswahl umkehren

Wiederhole die Aussparung aus Punkt 38

Auswahl aufheben

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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Dieses Tutorial wurde von meiner Tochter Karin getestet

 

 

 

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