Spring - Adventure
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche
Ähnlichkeit ist rein zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es keine da ich diese
hier laden durfte https://adriennesdesigns.blogspot.com
Du benötigst 1 Haupttube
Material
Die Auswahl
solltest du in den Auswahlordner
geben von PSP
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - @Splish -
@Night Shadow
VM - Extravanza - Shoutin´!
Filter - Unlimited
2.0 - Filter Factory Gallery
D - Tri - Tile
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Kaleidoscope -
Kaleidoscope 1
Filter Mehdi
- Wavy Lab 1.1 - Sorting Tiles
Alien Skin - Eye Candy 5 -
Textures - Swirl
Filter - Unlimited
2.0 - Kang
4 - EmBoss 1 - Grave
Filter - Unlimited
2.0 - Alf´s
Power Sines - Abs Sin Grad
II
1.)
Öffne ein
transparentes Bild mit der Größe
von 800 x 800
Suche dir 3
schöne Farben aus deiner Tube
Ich hab als
Vordergrundfarbe #1a7090
und als
Hintergrundfarbe #f89aa9
Und als Dritte Farbe hab ich
#e69738
2.)
Wir machen
uns jetzt einen Hintergrund
Fülle die
Ebene mit
der
Vordergrundfarbe #1a7090
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter Mehdi
- Sorting
Tiles mit dieser
Einstellung
Effekte -
Kanteneffekte - Nachzeichnen
3.)
Ebene neue Rastereben
Filter Mehdi -
Wavy Lab 1.1 mit
dieser Einstellung
Such dir dazu noch 1
weitere Farben von deine Tube
aus (ich hab Weiß genommen)
Effekte -
Kanteneffekte - Nachzeichnen
4.)
VM - Extravanza - Shoutin´!
mit dieser Einstellung
5.)
Effekte - 3D
Effekte - Schlagschatten mit
dieser Einstellung
6.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl laden -
Auswahl aus Datei Laden
"35ornament01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit
der Hintergrundfarbe
#f89aa9
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
7.)
Alien Skin - Eye Candy 5 -
Textures - Swirl
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
8.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl laden -
Auswahl aus Datei Laden
"35ornament02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Ebene mit
der
Vordergrundfarbe #1a7090
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
Alien Skin - Eye Candy 5 -
Textures - Swirl
mit der Einstellung aus
Punkt 7
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
9.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl laden -
Auswahl aus Datei Laden
"35ornament03-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit
der
Dritte Farbe hab ich #e69738
10.)
Erstellen - Bildrauschen
hinzufügen/entfernen -
Bildrauschen hinzufügen
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
11.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl laden -
Auswahl aus Datei Laden
"35ornament04-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Ebene mit
der
Vordergrundfarbe #1a7090
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
12.)
Filter - Unlimited
2.0 - Alf´s
Power Sines - Abs Sin Grad
II
mit dieser Einstellung
13.)
Einstellen -
Farbton -Sättigung - Kolorieren
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
14.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl laden -
Auswahl aus Datei Laden
"35ornament05-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit
der Hintergrundfarbe
#f89aa9
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
15.)
Filter - Unlimited
2.0 - Kang
4 - EmBoss 1 - Grave
mit dieser Einstellung
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
Auswahl bleibt bestehen
16.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl ändern
- verkleinern um 50 Pixel
Fülle die
Ebene mit
der
Vordergrundfarbe #1a7090
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Kaleidoscope -
Kaleidoscope 1
mit dieser Einstellung
17.)
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
Ebenen nach unten zusammenfassen
Dupliziere
diese Ebene
Bild - Horizontal Spiegeln und
Vertikal Spiegeln
18.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl laden -
Auswahl aus Datei Laden
"35ornament06-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit
der Hintergrundfarbe
#f89aa9
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter Mehdi
- Sorting
Tiles mit der
Einstellung aus Punkt2
Effekte -
Kanteneffekte - Stark
Nachzeichnen
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
19.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl laden -
Auswahl aus Datei Laden
"35ornament07-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit
der
Dritte Farbe hab ich #e69738
20.)
Effekte -
Textureffekte - Flechten mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
21.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl laden -
Auswahl aus Datei Laden
"35ornament08-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit
der
Dritte Farbe hab ich #e69738
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
22.)
Filter - Unlimited
2.0 - Filter Factory Gallery
D - Tri - Tile
mit dieser Einstellung
Effekte -
Kanteneffekte - Stark
Nachzeichnen
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
Auswahl bleibt bestehen
23.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl ändern
- verkleinern um 25 Pixel
Fülle die
Ebene mit
der
Vordergrundfarbe #1a7090
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Night
Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Filter Factory Gallery
D - Tri - Tile
mit der Einstellung aus
Punkt 22
Effekte -
Kanteneffekte - Stark
Nachzeichnen
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
24.)
Hast du jetzt
alles Richtig sollte es so
Aussehen
25.)
Aktiviere
nun deine Haupttube
verkleinere sie nach
deinen wünschen und setzte sie
auf das Bild
(da ich nicht weis welche
Haupttube ihr nemmt, wird es
nichts nützen wenn ich euch
meine angaben gebe)
Schlagschatten nach Wahl
26.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Gib noch das Copyright auf dein
Bild
Schlagschatten nach Wahl
27.)
Bild - Rand
hinzufügen von 2 Pixel in der
Farbe #f89aa9
Bild - Rand
hinzufügen von 2 Pixel in der
Farbe #1a7090
Bild - Rand
hinzufügen von 2 Pixel in der
Farbe #f89aa9
28.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 40 Pixel in der
Farbe #1a7090
Effekte - Bildeffekte -
Nahtloses Kacheln mit der
Standarteinstellung
Auswahl
umkehren
29.)
Einstellen - Unschärfe -
Gauscher Unschärfe mit dieser
Einstellung
Filter Mehdi
- Sorting
Tiles mit der
Einstellung aus Punkt2
Effekte -
Kanteneffekte - Stark
Nachzeichnen
Auswahl
aufheben
30.)
Bild - Rand
hinzufügen von 2 Pixel in der
Farbe #f89aa9
Bild - Rand
hinzufügen von 2 Pixel in der
Farbe #1a7090
Bild - Rand
hinzufügen von 2 Pixel in der
Farbe #f89aa9
Nun bist du
fertig und du kannst deinen Bild
als jpg abspeichern.
Ich hoffe
dir hat das Tutorial genauso
viel Spaß gemacht
wie mir es
zu schreiben.
Dankeschön
fürs nachbasteln.
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