Spring - Adventure

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keine da ich diese  hier laden durfte https://adriennesdesigns.blogspot.com

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

 

Filter :

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - @Splish - @Night Shadow

VM - Extravanza - Shoutin´!

Filter - Unlimited 2.0 - Filter Factory Gallery D - Tri - Tile

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Kaleidoscope - Kaleidoscope 1

Filter Mehdi - Wavy Lab 1.1 - Sorting Tiles

Alien Skin - Eye Candy 5 - Textures - Swirl

Filter - Unlimited 2.0 - Kang 4 -  EmBoss 1 - Grave

Filter - Unlimited 2.0 - Alf´s Power Sines -  Abs Sin Grad II

 

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild mit der Größe von 800 x 800

Suche dir 3 schöne Farben aus deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe #1a7090

und als Hintergrundfarbe #f89aa9

Und als Dritte Farbe hab ich #e69738

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Fülle die Ebene mit der Vordergrundfarbe #1a7090

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter Mehdi - Sorting Tiles mit dieser Einstellung

Effekte - Kanteneffekte -  Nachzeichnen

3.)

Ebene neue Rastereben

Filter Mehdi - Wavy Lab 1.1 mit dieser Einstellung

Such dir dazu noch 1 weitere Farben von deine Tube aus (ich hab Weiß genommen)

Effekte - Kanteneffekte -  Nachzeichnen

4.)

VM - Extravanza - Shoutin´! mit dieser Einstellung

5.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

6.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden - Auswahl aus Datei Laden "35ornament01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #f89aa9

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

7.)

Alien Skin - Eye Candy 5 - Textures - Swirl mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

8.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden - Auswahl aus Datei Laden "35ornament02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Ebene mit der Vordergrundfarbe #1a7090

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Alien Skin - Eye Candy 5 - Textures - Swirl mit der Einstellung aus Punkt 7

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

9.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden - Auswahl aus Datei Laden "35ornament03-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Dritte Farbe hab ich #e69738

10.)

Erstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen

mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

11.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden - Auswahl aus Datei Laden "35ornament04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Ebene mit der Vordergrundfarbe #1a7090

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

12.)

Filter - Unlimited 2.0 - Alf´s Power Sines -  Abs Sin Grad II mit dieser Einstellung

13.)

Einstellen - Farbton -Sättigung - Kolorieren mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

14.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden - Auswahl aus Datei Laden "35ornament05-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #f89aa9

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

15.)

Filter - Unlimited 2.0 - Kang 4 -  EmBoss 1 - Grave mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl bleibt bestehen

16.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern - verkleinern um 50 Pixel

Fülle die Ebene mit der Vordergrundfarbe #1a7090

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Kaleidoscope - Kaleidoscope 1 mit dieser Einstellung

17.)

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Ebenen nach unten zusammenfassen

Dupliziere diese Ebene

Bild - Horizontal Spiegeln und Vertikal Spiegeln

18.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden - Auswahl aus Datei Laden "35ornament06-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #f89aa9

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter Mehdi - Sorting Tiles mit der Einstellung aus Punkt2

Effekte - Kanteneffekte - Stark Nachzeichnen

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

19.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden - Auswahl aus Datei Laden "35ornament07-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Dritte Farbe hab ich #e69738

20.)

Effekte - Textureffekte - Flechten mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

21.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden - Auswahl aus Datei Laden "35ornament08-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Dritte Farbe hab ich #e69738

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

22.)

Filter - Unlimited 2.0 - Filter Factory Gallery D - Tri - Tile mit dieser Einstellung

Effekte - Kanteneffekte - Stark Nachzeichnen

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl bleibt bestehen

23.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern - verkleinern um 25 Pixel

Fülle die Ebene mit der Vordergrundfarbe #1a7090

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Filter Factory Gallery D - Tri - Tile mit der Einstellung aus Punkt 22

Effekte - Kanteneffekte - Stark Nachzeichnen

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

24.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

25.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Schlagschatten nach Wahl

26.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Gib noch das Copyright auf dein Bild

Schlagschatten nach Wahl

27.)

Bild - Rand hinzufügen von 2 Pixel in der Farbe #f89aa9

Bild - Rand hinzufügen von 2 Pixel in der Farbe #1a7090

Bild - Rand hinzufügen von 2 Pixel in der Farbe #f89aa9

28.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 40 Pixel in der Farbe #1a7090

Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln mit der Standarteinstellung

Auswahl umkehren

29.)

Einstellen - Unschärfe - Gauscher Unschärfe mit dieser Einstellung

Filter Mehdi - Sorting Tiles mit der Einstellung aus Punkt2

Effekte - Kanteneffekte - Stark Nachzeichnen

Auswahl aufheben

30.)

Bild - Rand hinzufügen von 2 Pixel in der Farbe #f89aa9

Bild - Rand hinzufügen von 2 Pixel in der Farbe #1a7090

Bild - Rand hinzufügen von 2 Pixel in der Farbe #f89aa9

 

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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