Sternenkind
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche Ähnlichkeit ist rein
zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es keines da ich
diese gekauft habe bei http://www.picsfordesign.com/
Du benötigst 1 Haupttube
1 Decotuben
Material
Die Auswahl solltest du in
den Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - @Night
Shadow
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 II - Diagonal
Mirror
Filter - Unlimited
2.0 - Tramages
- Tow The Line
Filter - Unlimited
2.0 - Andrew´s
Filter Collection 58 -
Horizontal Line Feast
Filter - Unlimited
2.0 - Andrew´s Filter 52 -
Treads
Filter - Unlimited
2.0 - Distortion Filter -
Surface Tension
Filter - Unlimited
2.0 - Gradients
- Linear Waves
1.)
Wir nehmen den Hintergrund
vom Material dieser hat die
richtige Größe
Solltest du eine andere
Farbe nehmen musst du diesen
umfärben
Suche dir 2
schöne Farben aus deiner Tube
Ich hab als
Vordergrundfarbe #AB6015
und als
Hintergrundfarbe #FFF1C0
2.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"11ornament01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#AB6015
3.)
Filter - Unlimited
2.0 - Andrew´s
Filter Collection 58 -
Horizontal Line Feast mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
4.)
Effekte - 3D
Effekte - Schlagschatten mit
dieser Einstellung
5.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"11ornament02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFF1C0
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
6.)
Filter - Unlimited
2.0 - Distortion Filter -
Surface Tension mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )
7.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"11ornament03-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFF1C0
8.)
Filter - Unlimited
2.0 - Gradients
- Linear Waves mit dieser Einstellung
9.)
Filter - Unlimited
2.0 - Tramages
- Tow The Line mit dieser Einstellung
Stelle hier die Sichtbarkeit auf
65%
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )
10.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"11ornament04-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#AB6015
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
11.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 II - Diagonal
Mirror mit dieser Einstellung
12.)
Ebene neue
Rastereben
Auswahl andern - Auswahlrahmen
auswählen mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFF1C0
13.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
14.)
Effekte - 3D
Effekte - Innenfase mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )
Ebenen nach unten zusammenfassen
Dupliziere
diese Ebene
Bild Spiegeln
- Horizontal Spiegeln und
Vertikal Spiegeln
15.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"11ornament05-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFF1C0
16.)
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit dieser Einstellung
17.)
Filter - Unlimited
2.0 - Andrew´s Filter 52 -
Treads mit dieser Einstellung
18.)
Ebene neue
Rastereben
Auswahl andern - Auswahlrahmen
auswählen mit der Einstellung
aus Punkt 12
Wiederhole die Textur aus Punkt
13
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt 14
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )
19.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"11ornament06-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFF1C0
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
20.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )
21.)
Dupliziere
diese Ebene
Auswahl ändern
- verkleinern um 10 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFF1C0
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole die Textur aus Punkt
20
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )
22.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"11ornament07-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFF1C0
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole den Schtitt aus Punkt
21
Ebenen nach unten zusammenfassen
23.)
Dupliziere
diese Ebene
Effekte -
Bildeffekte Versatz mit dieser
Einstellung
24.)
Hast du jetzt
alles Richtig sollte es so
Aussehen
25.)
Aktiviere
nun deine 1 Decotuben
Sterne
verkleinere
sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
Wie es dir
Gefällt
(da ich
nicht weis welche Decotuben ihr nemmt, wird es nichts nützen
wenn ich euch meine angaben
gebe)
Wiederhole
den Schlagschatten - mit dieser
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
gelb(Hintergrundfarbe)
26.)
Aktiviere
nun deine Haupttube
verkleinere sie nach
deinen wünschen und setzte sie
auf das Bild
(da ich nicht weis welche
Haupttube ihr nemmt, wird es
nichts nützen wenn ich euch
meine angaben gebe)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80
- 30 ) Grau
27.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
28.)
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der
Farbe #AB6015
Alles
Auswählen
Effekte - 3D
Effekte - Aussparung mit dieser
Einstellung
29.)
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #AB6015
Auswahl
umkehren
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole die Textur aus Punkt
20
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt 14
Auswahl
aufheben
30.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 30 Pixel in der
Farbe #FFF1C0
Auswahl
umkehren
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole die Textur aus Punkt
20
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt 14
Auswahl
aufheben
31.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #AB6015
Auswahl
umkehren
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole die Textur aus Punkt
20
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt 14
Auswahl
aufheben
Nun bist du
fertig und du kannst deinen Bild
als jpg abspeichern.
Ich hoffe
dir hat das Tutorial genauso
viel Spaß gemacht
wie mir es
zu schreiben.
Dankeschön
fürs nachbasteln.
Home
Design by Romana |