Sternenkind

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei http://www.picsfordesign.com/

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

1 Decotuben

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

 

 

Filter :

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - @Night Shadow

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 II - Diagonal Mirror

Filter - Unlimited 2.0 - Tramages - Tow The Line

Filter - Unlimited 2.0 - Andrew´s Filter Collection 58 - Horizontal Line Feast

Filter - Unlimited 2.0 - Andrew´s Filter 52 - Treads

Filter - Unlimited 2.0 - Distortion Filter - Surface Tension

Filter - Unlimited 2.0 - Gradients - Linear Waves

 

 

 

1.)

Wir nehmen den Hintergrund vom Material dieser hat die richtige Größe

Solltest du eine andere Farbe nehmen musst du diesen umfärben

Suche dir 2 schöne Farben aus deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe #AB6015

und als Hintergrundfarbe #FFF1C0

2.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "11ornament01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #AB6015

3.)

Filter - Unlimited 2.0 - Andrew´s Filter Collection 58 - Horizontal Line Feast mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

4.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

5.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "11ornament02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFF1C0

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

6.)

Filter - Unlimited 2.0 - Distortion Filter - Surface Tension mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

7.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "11ornament03-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFF1C0

8.)

Filter - Unlimited 2.0 - Gradients - Linear Waves mit dieser Einstellung

9.)

Filter - Unlimited 2.0 - Tramages - Tow The Line mit dieser Einstellung

Stelle hier die Sichtbarkeit auf 65%

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

10.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "11ornament04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #AB6015

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

11.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 II - Diagonal Mirror mit dieser Einstellung

12.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFF1C0

13.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

14.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Ebenen nach unten zusammenfassen

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln -  Horizontal  Spiegeln und Vertikal Spiegeln

15.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "11ornament05-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFF1C0

16.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit dieser Einstellung

17.)

Filter - Unlimited 2.0 - Andrew´s Filter 52 - Treads mit dieser Einstellung

18.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit der Einstellung aus Punkt 12

Wiederhole die Textur aus Punkt 13

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 14

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

19.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "11ornament06-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFF1C0

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

20.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

21.)

Dupliziere diese Ebene

Auswahl ändern - verkleinern um 10 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFF1C0

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

Wiederhole die Textur aus Punkt 20

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

22.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "11ornament07-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFF1C0

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

Wiederhole den Schtitt aus Punkt 21

Ebenen nach unten zusammenfassen

23.)

Dupliziere diese Ebene

Effekte - Bildeffekte Versatz mit dieser Einstellung

24.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

25.)

Aktiviere nun deine  1 Decotuben Sterne

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

Wie es dir Gefällt

(da ich nicht weis welche Decotuben ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 ) gelb(Hintergrundfarbe)

26.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 30 ) Grau

27.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

28.)

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #AB6015

Alles Auswählen

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

29.)

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #AB6015

Auswahl umkehren

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Wiederhole die Textur aus Punkt 20

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 14

Auswahl aufheben

30.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 30 Pixel in der Farbe #FFF1C0

Auswahl umkehren

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

Wiederhole die Textur aus Punkt 20

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 14

Auswahl aufheben

31.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #AB6015

Auswahl umkehren

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Wiederhole die Textur aus Punkt 20

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 14

Auswahl aufheben

 

 

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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