Strandflirt
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche Ähnlichkeit ist rein
zufällig.
Ich habe es mit Corel 2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es
keines da ich diese gekauft habe
bei www.picsfordesign.com
Du benötigst 1 Haupttube
und 4 Decotube
Material
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - FunHouse - Heizberg´s
Mirror und Loom
Texturize - Raw Canvas
Graphics Plus - Cross Shadow
Andrew´s Filter 45 - Gentlish
Blurring
Andrew´s Filter Collection 58 -
Fractures In Space and Time
Paper Textures - Mineral Paper ,
Sandstone
Neology - Transparent Bullseys
Toadies - Picasso´s AnotherWorld
Penta Com - Rounded Corner
1.)
Öffne ein neues Bild in
der Größe von 950 x 630
Suche dir 2 schöne Farben
aus der Deiner Tube
Ich hab als
Vordergrundfarbe #5974F3
und als Hintergrundfarbe
#D3DEF2
Aktiviere nun noch dein
Lineal bei Ansicht - Lineal
2.)
Wir machen uns jetzt einen
Hintergrund
Erstelle
diesen Farbverlauf
Fülle die
Ebene damit
3.)
Einstellen - Unschärfe -
Gaußscher Unschärfe mit dieser
Einstellung
4.)
Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 -
FunHouse - Heizberg´s Mirror
mit dieser
Einstellung
5.)
Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 -
FunHouse -
Loom
mit dieser
Einstellung
6.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #D3DEF2
Ebene - neue Rasterebene
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #5974F3
7.)
Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 -
Andrew´s Filter 45 - Gentlish Blurring
mit dieser
Einstellung
Ebenen nach unten zusammenfassen
8.)
Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 -
Penta Com - Rounded Corner
mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
9.)
Alles
Auswählen - Auswahl schwebend -
nicht schwebend
Auswahl andern - Auswahlrahmen
auswählen mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #5974F3
10.)
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Ebene duplizieren - Horizontal
Spiegeln - Vertikal Spiegeln
11.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #5974F3
12.)
Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 -
Toadies - Picasso´s AnotherWorld
mit dieser
Einstellung
Auswahl andern - Auswahlrahmen
auswählen mit dieser Einstellung
aus Punkt 9
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #D3DEF2
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 15 )
Ebene duplizieren - Horizontal
Spiegeln - Vertikal Spiegeln
13.)
Aktiviere nun
dein Formwerkzeug , suche dir da
die Form "viereck-kreuz-romana"
raus mit dieser Einstellung
Zieh nun so
eine Form auf - wie auf diesem
Bild
Ebene Umwandeln in eine
Rasterebene
14.)
Effekte - Bildeffekte -
Versatz mit dieser Einstellung
15.)
Alles Auswählen
Auswahl schwebend - Auswahl
nicht schwebend
Auswahl ändern
vergrößern um 1 Pixel
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #D3DEF2
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 6 )
Ebene duplizieren - Horizontal
Spiegeln - Vertikal Spiegeln
16.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #D3DEF2
17.)
Effekte - Textureffekte -
Jalousie mit dieser Einstellung
18.)
Auswahl andern - Auswahlrahmen
auswählen mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #5974F3
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 6 )
Auswahl aufheben
Ebene duplizieren - Horizontal
Spiegeln - Vertikal Spiegeln
19.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #5974F3
20.)
Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 -
Andrew´s Filter Collection 58 -
Fractures In Space and Time
mit dieser
Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 15 )
Auswahl aufheben
Ebene duplizieren - Horizontal
Spiegeln - Vertikal Spiegeln
21.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Ellipse
Zieh nun so die Ellipse auf
- wie auf diesem Bild
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #D3DEF2
22.)
Effekte - Textureffekte -
Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung
Auswahl andern - Auswahlrahmen
auswählen mit dieser Einstellung
aus Punkt 9
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #5974F3
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 15 )
Auswahl aufheben
23.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #D3DEF2
24.)
Erstellen - Bildrauschen
hinzufügen/entfernen -
Bildrauschen hinzufügen
mit dieser Einstellung
Auswahl bleibt bestehen
25.)
Ebene neue Rastereben
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #5974F3
Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 -
Neology - Transparent Bullseys
mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 10 )
Ebenen nach unten zusammenfassen
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 15 )
Ebene duplizieren - Horizontal
Spiegeln
26.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #5974F3
27.)
Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 -
Texturize - Raw Canvas
mit dieser
Einstellung
28.)
Auswahl ändern
verkleinern um 10 Pixel
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #D3DEF2
Wiederhole den Filter
Texturize - Raw Canvas
von
eben
Auswahl ändern
verkleinern um 10 Pixel
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #5974F3
29.)
Effekte - Textureffekte -
Kacheln mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 15 )
Auswahl ändern
vergrößern um 10 Pixel
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 15 )
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 15 )
30.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #D3DEF2
31.)
Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 -
Paper Textures - Mineral Paper ,
Sandstone
mit dieser
Einstellung
Wiederhole den Filter
Paper Textures - Mineral Paper ,
Sandstone
von
eben
Wiederhole den Filter -
Penta Com - Rounded Corner
aus Punkt 8
Auswahl aufheben
Alles Auswählen
Auswahl schwebend - Auswahl
nicht schwebend
Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen
mit dieser Einstellung aus Punkt 18
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #5974F3
Kein Duplizieren
32.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Auswahl ändern
verkleinern um 15 Pixel
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #5974F3
33.)
Wiederhole den Filter
Paper Textures - Mineral Paper ,
Sandstone
von
eben
Wiederhole den Filter -
Penta Com - Rounded Corner
aus Punkt 8
Auswahl aufheben
Alles Auswählen
Auswahl schwebend - Auswahl
nicht schwebend
Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen
mit dieser Einstellung aus Punkt 18
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #D3DEF2
Kein Duplizieren
34.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Auswahl ändern
verkleinern um 30 Pixel
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #D3DEF2
35.)
Effekte - Textureffekte -
Flechten mit dieser Einstellung
36.)
Wiederhole den Filter -
Penta Com - Rounded Corner
aus Punkt 8
Auswahl aufheben
Alles Auswählen
Auswahl schwebend - Auswahl
nicht schwebend
Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen
mit dieser Einstellung aus Punkt 18
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #D3DEF2
Kein Duplizieren
37.)
Hast du jetzt alles Richtig sollte
es so Aussehen
38.)
Aktiviere nun deine Haupttube
verkleinere sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
(da
ich nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen wenn ich
euch meine angaben gebe)
Verschiebe diesen so wie auf meinen Bild
wenn es dir gefällt
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 75 - 25
)
39.)
Aktiviere nun deine 4
Deco Tube
verkleinere sie nach deinen
wünschen und setzte sie auf das
Bild
(da ich nicht weis welche
Decotube ihr nemmt, wird es
nichts nützen wenn ich euch
meine angaben gebe)
Siehe dazu mein Bild wenn es dir
so gefällt
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 15 )
40.)
Aktivere dein Textwerkzeug
- Benenne dein Bild
Schreib deinen Namen
oder gib dein
Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
41.)
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe
#D3DEF2
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe
#5974F3
Auswahl umkehren
Öffne nun den Filter -
Graphics Plus - Cross Shadow
mit dieser
Einstellung
42.)
Effekte - Textureffekte -
Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung
43.)
Effekte - 3D Effekte -
Innenfasse mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
44.)
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe
#D3DEF2
Auswahl umkehren
Wiederhole die Textur aus Punkt 42
Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 43
Auswahl aufheben
45.)
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe
#5974F3
Auswahl umkehren
Wiederhole nun den Filter Graphics Plus
- Cross Shadow aus Punkt 41
Wiederhole die Textur aus Punkt 42
Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 43
Auswahl aufheben
46.)
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe
#D3DEF2
Nun bist
du fertig und du kannst deinen Bild
als jpg
abspeichern.
Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß
gemacht
wie mir es zu schreiben.
Dankeschön fürs
nachbasteln.
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Dieses Tutorial wurde von
meiner Tochter Karin getestet
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Romana |