Strandflirt

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel 2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

und 4 Decotube

 

 

 

 

Material

 

 

Filter :

 

Filter - Unlimited 2.0 - FunHouse - Heizberg´s Mirror und Loom

 

Texturize - Raw Canvas

 

Graphics Plus - Cross Shadow

 

Andrew´s Filter 45 - Gentlish Blurring

 

Andrew´s Filter Collection 58 - Fractures In Space and Time

 

Paper Textures - Mineral Paper , Sandstone

 

Neology - Transparent Bullseys

 

Toadies - Picasso´s AnotherWorld

 

Penta Com - Rounded Corner

 

 

 

 

1.)

Öffne ein neues Bild in der Größe von 950 x 630

Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe  #5974F3

und als Hintergrundfarbe #D3DEF2

Aktiviere nun noch dein Lineal bei Ansicht - Lineal

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Erstelle diesen Farbverlauf

Fülle die Ebene damit

3.)

Einstellen - Unschärfe - Gaußscher Unschärfe mit dieser Einstellung

4.)

Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 - FunHouse - Heizberg´s Mirror mit dieser Einstellung

5.)

Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 - FunHouse - Loom mit dieser Einstellung

6.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3DEF2

Ebene - neue Rasterebene

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #5974F3

7.)

Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 - Andrew´s Filter 45 - Gentlish Blurring mit dieser Einstellung

Ebenen nach unten zusammenfassen

8.)

Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 - Penta Com - Rounded Corner mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

9.)

Alles Auswählen - Auswahl schwebend - nicht schwebend

Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #5974F3

10.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln - Vertikal Spiegeln

11.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #5974F3

12.)

Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 - Toadies - Picasso´s AnotherWorld mit dieser Einstellung

Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit dieser Einstellung aus Punkt 9

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3DEF2

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 75 - 15  )

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln - Vertikal Spiegeln

13.)

Aktiviere nun dein Formwerkzeug , suche dir da die Form "viereck-kreuz-romana" raus mit dieser Einstellung

Zieh nun so eine Form auf - wie auf diesem Bild

Ebene Umwandeln in eine Rasterebene

14.)

Effekte - Bildeffekte - Versatz mit dieser Einstellung

15.)

Alles Auswählen

Auswahl schwebend - Auswahl nicht schwebend

Auswahl ändern vergrößern um 1 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3DEF2

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 75 - 6  )

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln - Vertikal Spiegeln

16.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3DEF2

17.)

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit dieser Einstellung

18.)

Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #5974F3

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 75 - 6  )

Auswahl aufheben

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln - Vertikal Spiegeln

19.)

Ebene neue Rastereben

Auswahlwerkzeug - Kreis

Zieh nun so den Kreis auf - wie auf diesem Bild

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #5974F3

20.)

Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 - Andrew´s Filter Collection 58 - Fractures In Space and Time mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 75 - 15  )

Auswahl aufheben

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln - Vertikal Spiegeln

21.)

Ebene neue Rastereben

Auswahlwerkzeug - Ellipse

Zieh nun so die Ellipse auf - wie auf diesem Bild

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3DEF2

22.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit dieser Einstellung aus Punkt 9

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #5974F3

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 75 - 15  )

Auswahl aufheben

23.)

Ebene neue Rastereben

Auswahlwerkzeug - Kreis

Zieh nun so den Kreis auf - wie auf diesem Bild

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3DEF2

24.)

Erstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen

mit dieser Einstellung

Auswahl bleibt bestehen

25.)

Ebene neue Rastereben

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #5974F3

Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 - Neology - Transparent Bullseys mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 75 - 10  )

Ebenen nach unten zusammenfassen

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 75 - 15  )

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln

26.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #5974F3

27.)

Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

28.)

Auswahl ändern verkleinern um 10 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3DEF2

Wiederhole den Filter Texturize - Raw Canvas von eben

Auswahl ändern verkleinern um 10 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #5974F3

29.)

Effekte - Textureffekte - Kacheln mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 75 - 15  )

Auswahl ändern vergrößern um 10 Pixel

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 75 - 15  )

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 75 - 15  )

30.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3DEF2

31.)

Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 - Paper Textures - Mineral Paper , Sandstone mit dieser Einstellung

Wiederhole den Filter Paper Textures - Mineral Paper , Sandstone von eben

Wiederhole den Filter - Penta Com - Rounded Corner aus Punkt 8

Auswahl aufheben

Alles Auswählen

Auswahl schwebend - Auswahl nicht schwebend

Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit dieser Einstellung aus Punkt 18

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #5974F3

Kein Duplizieren

32.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Auswahl ändern verkleinern um 15 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #5974F3

33.)

Wiederhole den Filter Paper Textures - Mineral Paper , Sandstone von eben

Wiederhole den Filter - Penta Com - Rounded Corner aus Punkt 8

Auswahl aufheben

Alles Auswählen

Auswahl schwebend - Auswahl nicht schwebend

Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit dieser Einstellung aus Punkt 18

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3DEF2

Kein Duplizieren

34.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Auswahl ändern verkleinern um 30 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3DEF2

35.)

Effekte - Textureffekte - Flechten mit dieser Einstellung

36.)

Wiederhole den Filter - Penta Com - Rounded Corner aus Punkt 8

Auswahl aufheben

Alles Auswählen

Auswahl schwebend - Auswahl nicht schwebend

Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit dieser Einstellung aus Punkt 18

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D3DEF2

Kein Duplizieren

37.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

38.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Verschiebe diesen so wie auf meinen Bild wenn es dir gefällt

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 75 - 25 )

39.)

Aktiviere nun deine 4 Deco Tube  verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild 

(da ich nicht weis welche Decotube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Siehe dazu mein Bild wenn es dir so gefällt

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 75 - 15  )

40.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

41.)

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #D3DEF2

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #5974F3

Auswahl umkehren

Öffne nun den Filter - Graphics Plus - Cross Shadow mit dieser Einstellung

42.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

43.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

44.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #D3DEF2

Auswahl umkehren

Wiederhole die Textur aus Punkt 42

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 43

Auswahl aufheben

45.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #5974F3

Auswahl umkehren

Wiederhole nun den Filter Graphics Plus - Cross Shadow aus Punkt 41

Wiederhole die Textur aus Punkt 42

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 43

Auswahl aufheben

46.)

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #D3DEF2

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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Dieses Tutorial wurde von meiner Tochter Karin getestet

 

 

 

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