Tierische Weihnachten

 

 

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei http://www.picsfordesign.com/

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

3 Decotuben

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

 

Filter :

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - @Night Shadow -sf10 Square Bumps

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 II - Hinzeberg´s Mirror - Emboss With Color

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas

Filter - Unlimited 2.0 - Andrew´s Filter Collection 59 - In And Out Of Filters

Filter - Unlimited 2.0 - Fun Hous - Heizenberg´s Mirror - loom

Filter - Unlimited 2.0 - Penta Com - Dot and Cross

 

 

 

 

1.)

Wir nehmen den Hintergrund vom Material dieser hat die richtige Größe

Solltest du eine andere Farbe nehmen musst du diesen umfärben

Suche dir 2 schöne Farben aus deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe #AB6015

und als Hintergrundfarbe #E2DCD4

2.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "10ornament01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #AB6015

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

3.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Square Bumps mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

4.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

5.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "10ornament02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E2DCD4

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

6.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 II - Hinzeberg´s Mirror mit dieser Einstellung

7.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 II - Emboss With Color mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

8.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "10ornament03-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #AB6015

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

9.)

Filter - Unlimited 2.0 - Andrew´s Filter Collection 59 - In And Out Of Filters mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

10.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "10ornament04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E2DCD4

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

11.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

12.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "10ornament05-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E2DCD4

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

Wiederhole die Textur aus Punkt 11

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

13.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "10ornament07-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #AB6015

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

14.)

Filter - Unlimited 2.0 - Penta Com - Dot and Cross mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

15.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "10ornament08-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E2DCD4

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 II - Hinzeberg´s Mirror mit der Einstellung aus Punkt 6

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 II - Emboss With Color mit der Einstellung aus Punkt 7

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

16.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "10ornament09-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #AB6015

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Penta Com - Dot and Cross mit der Einstellung aus Punkt 14

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

17.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "10ornament10-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E2DCD4

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Penta Com - Dot and Cross mit der Einstellung aus Punkt 14

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

18.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "10ornament11-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #AB6015

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Andrew´s Filter Collection 59 - In And Out Of Filters mit der Einstellung aus Punkt 9

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

19.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "10ornament13-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E2DCD4

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

20.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

21.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "10ornament12-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #AB6015

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

22.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

23.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "10ornament14-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #E2DCD4

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

24.)

Filter - Unlimited 2.0 - Fun Hous - Heizenberg´s Mirror - mit dieser Einstellung

25.)

Filter - Unlimited 2.0 - Fun Hous - Loom - mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

26.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "10ornament06-romana1"

mit dieser Einstellun

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #AB6015

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Penta Com - Dot and Cross mit der Einstellung aus Punkt 14

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

27.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

28.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 30 )

29.)

Aktiviere nun deine  3 Decotuben

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

Wie es dir Gefällt

(da ich nicht weis welche Decotuben ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 30 )

30.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

31.)

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #E2DCD4

Alles Auswählen

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

32.)

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #E2DCD4

Auswahl umkehren

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

Wiederhole die Textur aus Punkt 20

33.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

34.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 40 Pixel in der Farbe #AB6015

Auswahl umkehren

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Wiederhole die Textur aus Punkt 20

Auswahl aufheben

35.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #E2DCD4

Auswahl umkehren

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadowmit der Standarteinstellung

Wiederhole die Textur aus Punkt 20

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 33

Auswahl aufheben

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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Ein Bild von Hexenmoni

Dankeschön fürs Nachbasteln freu

 

 

 

 

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