Tierische Weihnachten
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche Ähnlichkeit ist rein
zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es keines da ich
diese gekauft habe bei http://www.picsfordesign.com/
Du benötigst 1 Haupttube
3 Decotuben
Material
Die Auswahl solltest du in
den Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - @Night
Shadow -sf10 Square Bumps
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 II - Hinzeberg´s
Mirror - Emboss With Color
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize
- Raw Canvas
Filter - Unlimited
2.0 - Andrew´s
Filter Collection 59 - In And
Out Of Filters
Filter - Unlimited
2.0 - Fun
Hous - Heizenberg´s Mirror -
loom
Filter - Unlimited
2.0 - Penta
Com - Dot and Cross
1.)
Wir nehmen den Hintergrund
vom Material dieser hat die
richtige Größe
Solltest du eine andere
Farbe nehmen musst du diesen
umfärben
Suche dir 2
schöne Farben aus deiner Tube
Ich hab als
Vordergrundfarbe #AB6015
und als
Hintergrundfarbe #E2DCD4
2.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"10ornament01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#AB6015
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
3.)
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Square Bumps mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
4.)
Effekte - 3D
Effekte - Schlagschatten mit
dieser Einstellung
5.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"10ornament02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #E2DCD4
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
6.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 II - Hinzeberg´s
Mirror mit dieser Einstellung
7.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 II - Emboss With
Color
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )
8.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"10ornament03-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#AB6015
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
9.)
Filter - Unlimited
2.0 - Andrew´s
Filter Collection 59 - In And
Out Of Filters mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )
10.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"10ornament04-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #E2DCD4
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
11.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )
12.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"10ornament05-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #E2DCD4
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole die Textur aus Punkt
11
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )
13.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"10ornament07-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#AB6015
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
14.)
Filter - Unlimited
2.0 - Penta
Com - Dot and Cross
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )
15.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"10ornament08-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #E2DCD4
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 II - Hinzeberg´s
Mirror mit der Einstellung
aus Punkt 6
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf 10 II - Emboss With
Color
mit der Einstellung aus
Punkt 7
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )
16.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"10ornament09-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#AB6015
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Penta
Com - Dot and Cross
mit der Einstellung aus
Punkt 14
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )
17.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"10ornament10-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #E2DCD4
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Penta
Com - Dot and Cross
mit der Einstellung aus
Punkt 14
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )
18.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"10ornament11-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#AB6015
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Andrew´s
Filter Collection 59 - In And
Out Of Filters mit der Einstellung
aus Punkt 9
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )
19.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"10ornament13-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #E2DCD4
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
20.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )
21.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"10ornament12-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#AB6015
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
22.)
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize
- Raw Canvas
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )
23.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"10ornament14-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #E2DCD4
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
24.)
Filter - Unlimited
2.0 - Fun
Hous - Heizenberg´s Mirror -
mit dieser Einstellung
25.)
Filter - Unlimited
2.0 - Fun
Hous - Loom -
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )
26.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"10ornament06-romana1"
mit dieser Einstellun
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#AB6015
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Penta
Com - Dot and Cross
mit der Einstellung aus
Punkt 14
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )
27.)
Hast du jetzt
alles Richtig sollte es so
Aussehen
28.)
Aktiviere
nun deine Haupttube
verkleinere sie nach
deinen wünschen und setzte sie
auf das Bild
(da ich nicht weis welche
Haupttube ihr nemmt, wird es
nichts nützen wenn ich euch
meine angaben gebe)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100
- 30 )
29.)
Aktiviere
nun deine 3 Decotuben
verkleinere
sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
Wie es dir
Gefällt
(da ich
nicht weis welche Decotuben ihr nemmt, wird es nichts nützen
wenn ich euch meine angaben
gebe)
Wiederhole
den Schlagschatten - mit dieser
Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 30 )
30.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
31.)
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der
Farbe #E2DCD4
Alles
Auswählen
Effekte - 3D
Effekte - Aussparung mit dieser
Einstellung
32.)
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #E2DCD4
Auswahl
umkehren
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole die Textur aus Punkt
20
33.)
Effekte - 3D
Effekte - Innenfase mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
34.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 40 Pixel in der
Farbe #AB6015
Auswahl
umkehren
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole die Textur aus Punkt
20
Auswahl
aufheben
35.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #E2DCD4
Auswahl
umkehren
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Wiederhole die Textur aus Punkt
20
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt
33
Auswahl
aufheben
Nun bist du
fertig und du kannst deinen Bild
als jpg abspeichern.
Ich hoffe
dir hat das Tutorial genauso
viel Spaß gemacht
wie mir es
zu schreiben.
Dankeschön
fürs nachbasteln.
Home
Ein Bild von Hexenmoni
Dankeschön fürs Nachbasteln freu
Design by Romana |