Warten auf Anruf
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche Ähnlichkeit ist rein
zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es
keines da ich diese gekauft habe
bei www.picsfordesign.com
Du benötigst 1 Haupttube
und 5 Decotuben
Material
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Kaleidoscope -
Kaleidoscope Heart und
Kaleidoscope 1
Textures -
Raw Canvas
Paper
Textures - Striped Paper , Fine
Alien Skin
/ Eye Candy 5:Textures - Weave -
Reptile Skin - Brick Wall
Simpel -
Quick Tile
Eye Candy
4000 - Swirl
Gradients
- Linear Waves
Andrew´s
Filter 30 - Fours Times To Grid
Bkg
Designer sf10 III - Radial
ZigZag
Background
Designers IV - @Night Shadow
1.)
Öffne ein neues Bild in der Größe von
950 x 650
Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner
Tube
Ich hab als Vordergrundfarbe
#5D5888
und als Hintergrundfarbe #F7E1E2
Aktiviere nun noch dein
Lineal bei Ansicht - Lineal
2.)
Wir machen uns jetzt einen
Hintergrund
Erstelle
diesen Farbverlauf
Fülle die
Ebene damit
3.)
Effekte - Filter - Eye
Candy 4 - Swirl mit
dieser Einstellung
Effekte -
Filter - Simpel - Quicke Tile
4.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Bkg Kaleidoscope - Kaleidoscope
Heart
mit dieser Einstellung
5.)
Aktiviere nun deine 1
Deco Tube (viereck-romana)
Kopieren - Einfügen als neue
Ebene
Sollte gleich am Platzt sein
6.)
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
mit dieser Einstellung
7.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #5D5888
8.)
Filter - Alien Skin
/ Eye Candy 5:Textures - Reptile
Skin
mit dieser Einstellung
9.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Background Designers IV - @Night
Shadow
mit dieser Einstellung
10.)
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
11.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #5D5888
Wiederhole den Filter - Background
Designers IV - @Night Shadow
aus
Punkt 9
12.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg
Designer sf10 III - Radial
ZigZag
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
13.)
Effekte - Bildeffekte -
Versatz mit dieser Einstellung
14.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #F7E1E2
15.)
Filter - Alien Skin
/ Eye Candy 5:Textures - Brick
Wall
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
16.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #5D5888
17.)
Filter - Alien Skin
/ Eye Candy 5:Textures - Weave
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
18.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #5D5888
Wiederhole den Filter - Background
Designers IV - @Night Shadow
aus
Punkt 9
19.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Textures -
Raw Canvas
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
20.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #F7E1E2
Wiederhole den Filter - Textures -
Raw Canvas
aus
Punkt 19
21.)
Auswahl ändern verkleinern um 10
Pixel
Fülle nun die Auswahl mit
der Vordergrundfarbe
#5D5888
Filter - Unlimited
2.0 -
Gradients - Linear Waves
mit dieser Einstellung
22.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Andrew´s Filter 30 - Fours Times
To Grid
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
23.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Vordergrundfarbe
#5D5888
24.)
Effekte - Textureffekte -
Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
25.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #F7E1E2
Wiederhole die Textur aus Punkt
24
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
Ebene duplizieren - Vertikal Spiegeln
26.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Vordergrundfarbe
#5D5888
27.)
Wiederhole den Filter - Textures -
Raw Canvas
aus
Punkt 19
Auswahl ändern verkleinern um 5
Pixel
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #F7E1E2
Effekte - Textureffekte -
Jalousie mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
28.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #F7E1E2
Wiederhole den Filter - Textures -
Raw Canvas
aus
Punkt 19
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
29.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Vordergrundfarbe
#5D5888
Wiederhole den Filter - Textures -
Raw Canvas
aus
Punkt 19
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
30.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle nun die Auswahl mit
der Vordergrundfarbe
#5D5888
Wiederhole den Filter - Background
Designers IV - @Night Shadow
aus
Punkt 9
31.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Bkg
Kaleidoscope - Kaleidoscope 1
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
32.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #F7E1E2
33.)
Filter - Unlimited
2.0 - Paper
Textures - Striped Paper , Fine
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
34.)
Ebene duplizieren - Vertikal Spiegeln
Effekte - Bildeffekte -
Versatz mit dieser Einstellung
35.)
Hast du jetzt alles Richtig sollte
es so Aussehen
36.)
Aktiviere nun deine
3
Deco Tube
verkleinere sie nach
deinen wünschen und setzte sie
auf das Bild
(da ich nicht weis welche
Decotube ihr nemmt, wird es
nichts nützen wenn ich euch
meine angaben gebe)
Siehe dazu mein Bild wenn es dir
so gefällt
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
37.)
Aktiviere nun deine Haupttube
verkleinere sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
(da
ich nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen wenn ich
euch meine angaben gebe)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 25 )
38.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
39.)
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe
#5D5888
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 50 Pixel in der Farbe
#F7E1E2
Auswahl umkehren
40.)
Effekte - Textureffekte -
Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
41.)
Aktiviere nun deine 1
Deco Tube (viereck- rahmen-romana)
Kopieren - Einfügen als neue
Ebene
Sollte gleich am Platzt sein
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
42.)
Bild - Rand
hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe
#5D5888
Nun bist
du fertig und du kannst deinen Bild
als jpg
abspeichern.
Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß
gemacht
wie mir es zu schreiben.
Dankeschön fürs
nachbasteln.
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Dieses Tutorial wurde von
meiner Tochter Karin getestet
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