Winterspass
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche Ähnlichkeit ist rein
zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es
keines da ich diese gekauft habe
bei www.picsfordesign.com
Du benötigst 1 Haupttube
3 Decotuben
Material
Die Auswahl solltest du in
den Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - @Night Shadow
- @Splish
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10 I -
Cirquelate - Cute Glass
Alien Skin - Xenofex 2 - Glassic
Mosaic
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10
II - OLI Rayons de Soleil
- Quilt02 - Fan Blades - FH
Patch Work
Filter - Unlimited
2.0 -
Textures - Raw Canvas
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10
III - Sierpenski´s Mirror
- Whirl
Xero - Fritillary
Simple - Quick Tile
1.)
Öffne ein
transparentes Bild mit der Größe
von 800 x 800
Suche dir 2
schöne Farben aus deiner Tube
Ich hab als
Vordergrundfarbe #425D72
und als
Hintergrundfarbe #C5D6E0
2.)
Wir machen uns jetzt einen
Hintergrund
Erstelle bei
der Vordergrundfarbe diesen
Farbverlauf
Fülle deine
Ebene damit
3.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10
II - OLI Rayons de Soleil mit dieser Einstellung
4.)
Einstellen -
Farbton -Sättigung - Kolorieren
mit dieser Einstellung
Simple - Quick Tile
5.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
6.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"06ornament01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#425D72
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@Night Shadow mit
der Standarteinstellung
7.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10
II - Quilt02 mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
8.)
Effekte - 3D
Effekte - Schlagschatten mit
dieser Einstellung
9.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"06ornament02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#C5D6E0
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
10.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10
II - Quilt02 mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100
- 15 )
11.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"06ornament03-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#C5D6E0
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
12.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10
II - FH Patch Work mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100
- 15 )
13.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"06ornament04-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#425D72
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@Night Shadow mit
der Standarteinstellung
14.)
Alien Skin - Xenofex 2 - Glassic
Mosaic mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100
- 15 )
15.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"06ornament05-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#C5D6E0
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
16.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10
III - Sierpenski´s Mirror mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100
- 15 )
17.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"06ornament06-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#425D72
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@Night Shadow mit
der Standarteinstellung
18.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10 I -
Cirquelate mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100
- 15 )
19.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"06ornament08-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#425D72
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@Night Shadow mit
der Standarteinstellung
20.)
Xero - Fritillary mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100
- 15 )
21.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"06ornament07-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#C5D6E0
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
22.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10
III - Whirl mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100
- 15 )
23.)
Ebene neue
Rastereben
Auswahl ändern
- verkleinern um 75 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#425D72
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@Night Shadow mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Splish
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100
- 15 )
24.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"06ornament09-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#425D72
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@Night Shadow mit
der Standarteinstellung
25.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10 I -
Cute Glass mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100
- 15 )
26.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"06ornament10-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#425D72
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@Night Shadow mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10 I -
Cute Glass mit der Einstellung
aus Punkt 25
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100
- 15 )
27.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"06ornament11-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#425D72
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@Night Shadow mit
der Standarteinstellung
28.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Textures - Raw Canvas mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100
- 15 )
29.)
Ebene neue
Rastereben
Auswahl ändern
- verkleinern um 3 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#C5D6E0
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit der
Einstellung aus Punkt 5
Auswahl aufheben
30.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"06ornament12-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#425D72
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@Night Shadow mit
der Standarteinstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100
- 15 )
31.)
Hast du jetzt
alles Richtig sollte es so
Aussehen
32.)
Aktiviere
nun deine 1 Decotuben
(Schneesterne)
verkleinere
sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
Wie es dir
Gefällt
(da ich
nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen
wenn ich euch meine angaben
gebe)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 15 )
#FFFFFF
33.)
Aktiviere
nun deine Haupttube bei mir ist
der Schneemann dabei
verkleinere sie nach
deinen wünschen und setzte sie
auf das Bild
(da ich nicht weis welche
Haupttube ihr nemmt, wird es
nichts nützen wenn ich euch
meine angaben gebe)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit der Einstellung ( 0 - 0 -
100 - 30 )
34.)
Aktiviere
nun deine 2 Decotuben
(Katze und Schnee)
verkleinere
sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
Wie es dir
Gefällt
(da ich
nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen
wenn ich euch meine angaben
gebe)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 ) Schnee mit
#FFFFFF
35.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
36.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #425D72
Effekte - 3D
Effekte - Aussparung mit dieser
Einstellung
Auswahl
umkehren
37.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
38.)
Effekte - 3D
Effekte - Innenfase mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
39.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 50 Pixel in der
Farbe #C5D6E0
Auswahl
umkehren
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV - sf10
Shades of Shadow mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf10
II - Fan Blades mit dieser Einstellung
Filter - Unlimited
2.0 -
Textures - Raw Canvas mit der Einstellung
aus Punkt 28
Auswahl aufheben
40.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der
Farbe #425D72
Auswahl
umkehren
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit der
Einstellung aus Punkt 37
Effekte - 3D
Effekte - Innenfase mit der
Einstellung aus Punkt 38
Auswahl aufheben
Nun bist du
fertig und du kannst deinen Bild
als jpg abspeichern.
Ich hoffe
dir hat das Tutorial genauso
viel Spaß gemacht
wie mir es
zu schreiben.
Dankeschön
fürs nachbasteln.
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