You make me Smile
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche
Ähnlichkeit ist rein zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es
keine da ich diese gekauft habe
bei www.picsfordesign.com
Du benötigst 1 Haupttube
Einen Schriftzug
Material
Die
Auswahl solltest du in den
Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Tramages - Grandient/Spokes
Ratio Maker
Alien Skin
- Textures - Swirl und Wood
Filter - Unlimited 2.0 - Fun
House - Loom - Heizenberg´s
Mirror
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@sf 10
Shades of Shadow - @Splish
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize - Raw Canvas
Filter - Unlimited
2.0 -
Special Effects 1 - Square Bumps
Filter - Unlimited
2 - Edges
Round - Round Edge3
Filter - Unlimited
2.0 - Edge Square
- Square Edge 17
1.)
Wir nehmen den Hintergrund
vom Material dieser hat die
richtige Größe
Solltest du eine andere
Farbe nehmen musst du diesen
umfärben
Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner
Tube
Ich hab als Vordergrundfarbe
#F0680C
und als Hintergrundfarbe #F9E2A9
Aktiviere nun noch dein
Lineal bei Ansicht -- Lineal
2.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "29ellipse01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #F0680C
3.)
Filter - Unlimited
2.0 - Tramages - Grandient/Spokes
Ratio Maker
mit dieser Einstellung
noch 2x anwenden
4.)
Alien Skin
- Textures - Swirl
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
5.)
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
mit dieser Einstellung
6.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #F0680C
7.)
Alien Skin
- Textures - Wood
mit dieser Einstellung
8.)
Einstellen - Helligkeit und
Kontrast mit dieser Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
65 - 15 )
Ebene
Duplizieren - Horizontal und
Vertikal Spiegeln
9.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "29ellipse02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #F0680C
Auswahl bleibt bestehen
10.)
Filter - Unlimited
2.0 -
Special Effects 1 - Square Bumps
mit dieser Einstellung
Auswahl bleibt bestehen
11.)
Filter - Unlimited
2 -
Edges Round -
Round Edge3
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
65 - 15 )
12.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #F9E2A9
Auswahl bleibt bestehen
13.)
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@sf 10
Shades of Shadow
mit dieser Einstellung
14.)
Filter - Unlimited 2.0 - Fun
House - Heizenberg´s
Mirror -
mit dieser Einstellung
15.)
Filter - Unlimited 2.0 - Fun
House - Loom -
mit dieser Einstellung
16.)
Filter - Unlimited
2.0 - Edge Square
- Square Edge 17 -
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
65 - 15 )
17.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "29ellipse03-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #F9E2A9
Auswahl bleibt bestehen
18.)
Wiederhole
den Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@sf 10
Shades of Shadow aus Punkt
13
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@Splish
mit dieser Einstellung
Wiederhole den Filter - Unlimited
2 -
Edges Round -
Round Edge3
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
65 - 15 )
19.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #F0680C
20.)
Effekte -
Textureffekte - Textur mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
65 - 15 )
21.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #F9E2A9
Wiederhole die
Textur aus Punkt 20
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
65 - 15 )
22.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "29ellipse04-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #F0680C
23.)
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize - Raw Canvas mit
dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
65 - 15 )
24.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "29ellipse05-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #F9E2A9
Wiederhole nun den Filter
von eben
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
65 - 15 )
25.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #F0680C
26.)
Effekte -
Textureffekte - Textur mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
65 - 15 )
27.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "29ellipse06-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #F9E2A9
Wiederhole
den Filter - Unlimited
2.0 - Background Designer IV -
@sf 10
Shades of Shadow aus Punkt 13
Wiederhole den
Filter - Unlimited 2.0 - Fun
House - Heizenberg´s
Mirror
aus Punkt 14
Wiederhole den
Filter - Unlimited 2.0 - Fun
House - Loom
aus Punkt 15
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
65 - 15 )
28.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "29ellipse-punkte-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #F0680C
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
65 - 15 )
29.)
Hast du jetzt alles Richtig sollte
es so Aussehen
30.)
Aktiviere nun deine Haupttube
verkleinere sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
(da
ich nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen wenn ich
euch meine angaben gebe)
Dupliziere diese Tube
Schalte die obere Ebene von der
Tube aus und geh auf das
Original
31.)
Effekte -
Textureffekte -
Antikes Mosaik mit dieser
Einstellung
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
65 - 15 )
Schalte die duplizierte Tube
wieder ein und gehe auf diese
Ebene
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
65 - 15 )
32.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild oder setzte den Schriftzug
drauf
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
33.)
Bild Rand hinzufügen mit
dieser Einstellung
Aktiviere deinen Zauberstab und
klicke in den weisen Rand
34.)
Effekte -
Textureffekte -
Modellieren mit dieser
Einstellung
Auswahl bleibt bestehen
35.)
Effekte - 3D
Effekte - Innenfasse mit dieser
Einstellung
Auswahl umkehren
36.)
Effekte - 3D
Effekte - Aussparung mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
Nun bist
du fertig und du kannst deinen Bild
als jpg
abspeichern.
Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß
gemacht
wie mir es zu schreiben.
Dankeschön fürs
nachbasteln.
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