You make me Smile

 

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keine da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

Einen Schriftzug  

 

 

 

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

Filter :

 

Filter - Unlimited 2.0 - Tramages - Grandient/Spokes Ratio Maker

 

Alien Skin - Textures - Swirl und Wood

Filter - Unlimited 2.0 - Fun House - Loom - Heizenberg´s Mirror

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - @sf 10 Shades of Shadow - @Splish

 

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas

 

Filter - Unlimited 2.0 - Special Effects 1 - Square Bumps

 

 Filter - Unlimited 2  - Edges Round - Round Edge3

 

Filter - Unlimited 2.0 - Edge Square - Square Edge 17

 

 

 

1.)

Wir nehmen den Hintergrund vom Material dieser hat die richtige Größe

Solltest du eine andere Farbe nehmen musst du diesen umfärben

Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe  #F0680C

und als Hintergrundfarbe #F9E2A9

Aktiviere nun noch dein Lineal bei Ansicht -- Lineal

2.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "29ellipse01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #F0680C

3.)

Filter - Unlimited 2.0 - Tramages - Grandient/Spokes Ratio Maker mit dieser Einstellung

noch 2x anwenden

4.)

Alien Skin - Textures - Swirl mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

5.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

6.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #F0680C

7.)

Alien Skin - Textures - Wood mit dieser Einstellung

8.)

Einstellen - Helligkeit und Kontrast mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 65 - 15 )

Ebene Duplizieren - Horizontal und Vertikal Spiegeln

9.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "29ellipse02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #F0680C

Auswahl bleibt bestehen

10.)

Filter - Unlimited 2.0 - Special Effects 1 - Square Bumps mit dieser Einstellung

Auswahl bleibt bestehen

11.)

Filter - Unlimited 2  - Edges Round - Round Edge3

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 65 - 15 )

12.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #F9E2A9

Auswahl bleibt bestehen

13.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  @sf 10 Shades of Shadow mit dieser Einstellung

14.)

Filter - Unlimited 2.0 - Fun House - Heizenberg´s Mirror - mit dieser Einstellung

15.)

Filter - Unlimited 2.0 - Fun House - Loom - mit dieser Einstellung

16.)

Filter - Unlimited 2.0 - Edge Square - Square Edge 17 - mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 65 - 15 )

17.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "29ellipse03-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #F9E2A9

Auswahl bleibt bestehen

18.)

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  @sf 10 Shades of Shadow  aus Punkt 13

 

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  @Splish mit dieser Einstellung

Wiederhole den Filter - Unlimited 2  - Edges Round - Round Edge3

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 65 - 15 )

19.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #F0680C

20.)

Effekte - Textureffekte - Textur mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 65 - 15 )

21.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #F9E2A9

Wiederhole die Textur aus Punkt 20

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 65 - 15 )

22.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "29ellipse04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #F0680C

23.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 65 - 15 )

24.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "29ellipse05-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #F9E2A9

Wiederhole nun den Filter von eben

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 65 - 15 )

25.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #F0680C

26.)

Effekte - Textureffekte - Textur mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 65 - 15 )

27.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "29ellipse06-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #F9E2A9

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  @sf 10 Shades of Shadow aus Punkt 13

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Fun House - Heizenberg´s Mirror aus Punkt 14

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Fun House - Loom aus Punkt 15

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 65 - 15 )

28.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "29ellipse-punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #F0680C

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 65 - 15 )

29.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

30.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Dupliziere diese Tube

Schalte die obere Ebene von der Tube aus und geh auf das Original

31.)

Effekte - Textureffekte - Antikes Mosaik mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 65 - 15 )

Schalte die duplizierte Tube wieder ein und gehe auf diese Ebene

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 65 - 15 )

32.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild oder setzte den Schriftzug drauf

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

33.)

Bild Rand hinzufügen mit dieser Einstellung

Aktiviere deinen Zauberstab und klicke in den weisen Rand

34.)

Effekte - Textureffekte - Modellieren mit dieser Einstellung

Auswahl bleibt bestehen

35.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit dieser Einstellung

Auswahl umkehren

36.)

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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